Baustart für Alpine Coaster im Alpbachtal

Noch diese Sommersaison öffnet mit dem „Alpbachtaler Lauser Sauser“ eine neue Attraktion am Wiedersbergerhorn. Auf einem Kilometer Länge und 134 Höhenmetern geht’s rasant ins Tal.

Die Alpbacher Bergbahnen investieren 1,6 Millionen Euro in die neue Ganzjahres-Rodelbahn, die noch diese Sommersaison eröffnet wird. ©HIWU_Antensteiner

Alpbach - Mit dem erteilten Baubescheid ist der neue Alpine Coaster im Alpbachtal nun auf Schiene. Die Bauarbeiten für das 1,6 Millionen Euro Projekt der Alpbacher Bergbahnen haben bereits begonnen. Die neue Ganzjahres-Rodelbahn, genannt „Alpbachtaler Lauser Sauser“, soll das bestehende Angebot im Lauserland gehörig erweitern und unseren Gästen ein cooles Erlebnis ermöglichen. „Mir ist wichtig, dass wir laufend an unserem Angebot arbeiten und dessen Qualität verbessern. Das sollen Einheimische und Gäste auch spüren. Mit dem Alpbachtaler Lauser Sauser investieren wir in ein generationenübergreifendes Erlebnis am Berg und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Eltern für ihre Kinder oft ein gutes Argument für einen Bergausflug brauchen. Das wollen wir damit erreichen“, meint Reinhard Wieser, der Geschäftsführer der Alpbacher Bergbahnen. Die Rodelbahn wird direkt neben der Bergstation auf 1.845 Metern errichtet. Die Strecke führt auf gut einem Kilometer 134 Höhenmeter talwärts. Mit bis zu 40 km/h geht es rasant über zwei Jumps und zwei 360-Grad-Kreisel vorbei an der Talstation des Kohlgrubenliftes. Unten angekommen, bleibt man einfach sitzen und ein Seilzug befördert die Fahrgäste bequem zum Ausgangspunkt zurück. Kinder ab acht Jahren und einer Körpergröße von 130 cm dürfen alleine fahren, ab drei Jahren können Kinder in Begleitung einsteigen. Eine Geschwindigkeitsmessung zeigt, wie schnell man ist und ein Fotopoint hält das Erlebnis für unsere Gäste fest. Bis zu 500 Personen können den moderne Alpine Coaster pro Stunde benutzen. Die Rodelbahn ist so konzipiert, dass sie Sommer wie Winter in Betrieb ist.

Nähere Infos unter:  http://www.skijuwel.com/alpbachtaler-lauser-sauser

• Die Alpbacher Bergbahnen investieren 1,6 Millionen Euro in die neue Ganzjahres-Rodelbahn, die noch diese Sommersaison eröffnet wird.