Der neue Klettergarten am Achensee wurde eröffnet

Der neue Klettergarten „Achenseehof“, der direkt am Achensee liegt, wurde am Mittwoch, den 12. Juli 2017 feierlich eröffnet.

Erfreute Gesichter bei der Eröffnung - v.l. Bgm. Karl Moser - Gemeinde Achenkirch, Thomas und Andreas Nothdurfter, GF Martin Tschoner und Bgm. Ing. Josef Hausberger - Gemeinde Eben am Achensee ©Achensee Tourismus

Der Klettergarten der direkt am Achensee liegt erweitert seit Frühjahr 2017 das Kletterangebot am Achensee. 20 Routen in verschiedenen Längen von 9 bis 18 Meter stehen sowohl Kletterfreunden als auch Nachwuchsklettern ab sofort zur Verfügung. Neben Geschäftsführer Martin Tschoner vom Tourismusverband gaben sich die Bürgermeister Karl Moser aus Achenkirch sowie Ing. Josef Hausberger aus Eben am Achensee ein Stelldichein.

Das Klettern unter fachgerechter Anleitung fand großen Anklang
Das Klettern unter fachgerechter Anleitung fand großen Anklang ©Achensee Tourismus

Bei der Errichtung wurde auf die neuesten Standards in Bezug auf Material, Absicherungstechniken und weiteren nötigen Installationen größten Wert gelegt. Die Gebrüder Nothdurfter von Bergsport Achensee waren von der Planung bis hin zur Errichtung mit an Bord und boten am Tag der Eröffnung Schnupperklettern für jedermann an.

Sichtlich erfreut über den neuen ersten Klettergarten direkt am See zeigte sich Geschäftsführer Martin Tschoner bei seiner Rede, und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Umsetzung.

Schnupperklettern bei der Eröffnung vom neuen Klettergarten Achenseehof in Achenkirch ©Achensee Tourismus

• Erfreute Gesichter bei der Eröffnung - v.l. Bgm. Karl Moser - Gemeinde Achenkirch, Thomas und Andreas Nothdurfter, GF Martin Tschoner und Bgm. Ing. Josef Hausberger - Gemeinde Eben am Achensee

• Das Klettern unter fachgerechter Anleitung fand großen Anklang

• Schnupperklettern bei der Eröffnung vom neuen Klettergarten Achenseehof in Achenkirch