Eröffnung ZweiZweier Trail am Elfer im Stubaital

Zwei Singletrails für Downhillbiker stehen ab sofort zur Verfügung.

Bei den Elferbahnen in Neustift im Stubaital gibt es jetzt zwei Singletrails für Downhill-Fans. ©Elferbahnen/Christoph Malin

Bei den Elferbahnen in Neustift wurde in Zusammenarbeit mit dem Land Tirol und dem TVB Stubai der neue ZweiZweier Singletrail eröffnet.

Ergänzend zum bereits im letzten Sommer eröffneten EinsEinser-Trail wurde am Samstag, dem 26. August 2017, der brandneue ZweiZweier-Trail eröffnet. Der ZweiZweier-Trail ist ein 3,5 km langer naturbelassener und technisch zu fahrender Trail im mittleren Schwierigkeitsgrad („S2“).
Der Trend beim Mountainbiken heißt eindeutig „Singeltrail. Ein attraktives Angebot zur Kanalisierung von Bikern und Wanderern entspricht auch der Zielsetzung des Programms BERGWELT TIROL MITEINANDER ERLEBEN“, sagt DI Günther Zimmermann von der Landesforstdirektion. Spaß statt Konflikte ob mit oder ohne Rad.
Der ZweiZweier Trail in Neustift ist da genau die richtige Antwort!

Eröffnung ZweiZweier Trail am 26.8.2017: (v.l.n.r.) DI Dr. Stöhr (Land Tirol), Mag. Volderauer (GF TVB Stubai), Mag. Piccolruaz (Streckendesigner), DI Zimmermann (Land Tirol), Mag. Klammer (GF Elferbahnen), Mag. Schönherr (Bgm. Neustift) ©Elferbahnen/Christoph Malin

Nach dem EinsEinser Trail setzen der Tourismusverband Stubai und die Elferbahnen mit GF Mag. Stefan Klammer nun mit einem weiteren Trail voll auf diese Schiene.
„Singletrails sind ein wichtiges Element unseres Bikangebots“, sagt Joe Margreiter von der Tirol Werbung. Jeder zweite Gast, der einen Sporturlaub in den Alpen plane und dabei am Mountainbike unterwegs sei, wolle mittlerweile auch Singletrails fahren.
„Bis Jahresende könnten in unserem Land bereits über 100 Trails mit einer Gesamtlänge von 300 km zur Verfügung stehen“, so Zimmermann.
Streckendesigner Christian „Picco“ Piccolruaz ist es gelungen, eine flüssig zu fahrende Strecke, gespickt mit Jumps und Anliegerkurven in den Berg zu zaubern. Im Vordergrund steht hier der „Flow“.
Den Downhillern steht das bekannte Service der Elferbahnen zur Verfügung, kostenloser Parkplatz, Bike-Transport, sowie eine Bike-Wash Anlage direkt an der Talstation. Der Elfer ist mit Biken, Paragleiten und Klettern der Actionberg im Stubaital.

• Druckversion / Textversion:

• Bei den Elferbahnen in Neustift im Stubaital gibt es jetzt zwei Singletrails für Downhill-Fans.

• Eröffnung ZweiZweier Trail am 26.8.2017: (v.l.n.r.) DI Dr. Stöhr (Land Tirol), Mag. Volderauer (GF TVB Stubai), Mag. Piccolruaz (Streckendesigner), DI Zimmermann (Land Tirol), Mag. Klammer (GF Elferbahnen), Mag. Schönherr (Bgm. Neustift)

• Sprung am ZweiZweier Trail am Elfer in Neustift im Stubaital

• Direkte Sicht ins Tal am ZweiZweier Trail am Elfer in Neustift im Stubaital