Herbstgenuss beim 10. Tiroler Adlerfest

Wandern, genießen und feiern: Am 1. Oktober 2017 laden die Imster Bergbahnen und der Alpine Coaster Imst gemeinsam mit Imst Tourismus und Wirten zum 10. Tiroler Adlerfest nach Hoch-Imst.

Einer der zahlreichen Programmpunkte ist Bogenschießen - Robin Hood zeigt beim Adlerfest wie es geht. ©Imster Bergbahnen

Bunt wie der Herbst präsentiert sich das Programm auch bei der Jubiläumsausgabe. Bei einer geologischen Wanderung entdecken Naturliebhaber die Rosengartenschlucht aus einer neuen Perspektive. Auf den Hütten wird aufgespielt, am SunOrama sorgen Alphornbläser für unverkennbare Klänge. In Hoch-Stimmung versetzt das Konzert der Stadtmusik Imst ab 14.00 Uhr bei der Untermarkter Alm. Wer auf den Spuren von Robin Hood wandeln möchte, ist beim Bogenschießen richtig. Beim Schauschnitzen erleben die Gäste die Entstehung einer Holzskulptur. Darüber hinaus demonstriert die Bergrettung ihr Leistungsspektrum.

Programm für die ganze Familie
Mit dem abwechslungsreichen Spiele- und Bastelangebot sind auch die jüngsten Besucher den ganzen Tag bestens unterhalten. Ab 11.00 Uhr vergnügen sich die Kleinen beim kreativen Basteln, Tischbouldern, Kinderrafting, Kinderschminken, mit dem Spielebus oder mit Clown Leonardo. Erstmals wird auch der neue Speicherteich integriert – mit einem Kinderprogramm am See. Spürnasen durchforsten beim Orientierungslauf das Gebiet rund um die Imster Bergbahnen. Kulinarische Köstlichkeiten der umliegenden Hütten runden das Angebot ab.

Mit dem Adlerticket um 10,00 Euro pro Person können die Imster Bergbahnen an diesem Tag unbegrenzt benützt werden. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Programm:
Rosengartenschlucht
Geologische Wanderung durch die Rosengartenschlucht mit dem Geologen Dr. Werner Schwarz und Wanderführerin Silvia Mair. Treffpunkt: 10.00 Uhr Tourismusbüro Imst, keine Voranmeldung erforderlich!*

Hoch-Imst / Talstation
Pistengerät-Vorführung
Badesee Hoch-Imst
Kinderrafting*
Speicherteich
Kinderprogramm am See mit Lemming Tours*
Vorführung Hochfilzer

Untermarkter Alm
Konzert der Stadtmusik Imst (ab 14 Uhr)*
Clown Leonardo (12 bis 16 Uhr)
Spielebus
Kinderschminken
Steine bemalen
Vorführung Bergrettung Imst (bei Bergrettungshütte)*
Bogenschießen (am Weg Richtung Latschenhütte)*

Jägersteig
Schauschnitzen*

Latschenhütte
Musikalische Unterhaltung mit dem „Duo Zwoaklong“
Tischbouldern mit dem AV-Kletterteam Imst*

SunOrama
Alphornbläser*

Muttekopfhütte
Wildbret & Live-Musik mit Helli & Franz

*entfällt bei Regen

Beim 10. Tiroler Adlerfest am 1. Oktober 2017 treffen sich Wanderfans jeden Alters in Hoch-Imst. ©Imster Bergbahnen
Ein Highlight des bunten Festes ist auch heuer das Konzert der Stadtmusik Imst unter der Leitung von Hermann Delago. ©Imster Bergbahnen
Die umliegenden Hütten laden zu kulinarischen Schmankerln ein.
Die umliegenden Hütten laden zu kulinarischen Schmankerln ein. ©Imster Bergbahnen

• Einer der zahlreichen Programmpunkte ist Bogenschießen - Robin Hood zeigt beim Adlerfest wie es geht.

• Beim 10. Tiroler Adlerfest am 1. Oktober 2017 treffen sich Wanderfans jeden Alters in Hoch-Imst.

• Ein Highlight des bunten Festes ist auch heuer das Konzert der Stadtmusik Imst unter der Leitung von Hermann Delago.

• Die umliegenden Hütten laden zu kulinarischen Schmankerln ein.