Neues Siegergesicht beim 15. Kaunertaler Gletscherkaiser

Der Südtiroler Michael Spögler und Seriensiegerin Daniela Pintarelli (Team Mooserwirt) waren am Sonntag bei der 15. Auflage des Kaunertaler Gletscherkaiser einfach nicht zu schlagen. Bei bestem Wetter waren über 220 Teilnehmer am Start und boten allesamt großartige Leistungen.

Neues Siegergesicht beim 15. Kaunertaler Gletscherkaiser
Neues Siegergesicht beim 15. Kaunertaler Gletscherkaiser ©Kaunertal Tourismus

Michael Spögler ist ein neues „Gesicht“ in der heimischen Radmarathonszene. Er startet für den ASC Sarntal in Südtirol, kommt aus dem MTB Bereich und für ihn war es das allererste Strassenrennen in Nordtirol. „Ich bin bisher hauptsächlich Rennen in Italien gefahren. Umso mehr freut es mich natürlich, dass ich hier gewinnen konnte. Gratulation auch an die Veranstalter. Ein perfekt organisiertes Rennen, dazu noch diese Naturkulisse – ich bin rundum zufrieden.“

Mit 1:58,42 war Spögler ganz schnell unterwegs. Auf den Plätzen folgten Benedikt Helbig (Bayreuth) und Lukas Pössl (URC Ötztal). Sie hatten aber schon mehr als 2 bzw. 3 Minuten Rückstand. Hinter Daniel Rubisoier (deniflcycling) stand auch einmal mehr Andy Traxl im Mittelpunkt des Kaunertaler Gletscherkaiser. Traxl war bei sämtlichen 15 Veranstaltungen am Start.

Genugtuung gab es auch bei Daniela Pintarelli. „Ich habe gewusst, dass Leila Orenos (2.) und Nadja Prieling (3.) ganz stark sind. Sie sind aber vor allem bei ganz langen Rennen kaum zu schlagen und so habe ich von Beginn an auf`s Tempo gedrückt. So konnte ich den nötigen Vorsprung herausfahren.“

Der Kaunertaler Gletscherkaiser zählt auch in diesem Jahr zu einer Cupwertung mit dem Dreiländer Giro in Nauders, welcher am kommenden Sonntag stattfindet.

Hier die Ergebnisse im Detail

• Neues Siegergesicht beim 15. Kaunertaler Gletscherkaiser