Wellness in Tirol: Entspannen mit Aussicht

Tirol tut gut – das hat einerseits mit den einladenden Wellnessoasen zu tun, die man im ganzen Land in den schönsten Hotels entdecken kann. Andererseits ist es diese ganz spezielle Kombination aus Bergblick und Wellness, die den Stress garantiert vertreibt.

Hotel Jungbrunn - Spa Panorama Lichtbadewanne
Wellness im Tannheimer Tal: Winterlicher Bergblick von der Panorama-Lichtbadewanne im Hotel Jungbrunn. ©Hotel Jungbrunn / Petra Stadler

Ein Infinity-Pool am Dach: Der Panoramablick zeigt Gipfel, so weit das Auge reicht. Die Glasfront im Ruheraum gibt die Aussicht auf das Dorf frei, dahinter ragen die majestätischen Bergspitzen in die Höhe. In der Sauna duftet es nach Wald, das Wasser kommt aus der hoteleigenen Quelle: Die Tiroler Wellnesshotels punkten mit außergewöhnlichem Service und Design. Eine Auswahl der schönsten Hotels für den Wellnessurlaub mit der Extraportion Berg finden Sie hier.

Der höchstgelegene Infinity-Pool

Mooshaus Winterresort

Kühtai

www.mooshaus.at

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Mooshaus in Kühtai bietet auf 2.050 Metern Seehöhe einen Interior-Pool, der das Prädikat „aussichtsreich“ tatsächlich verdient hat: Der Endless Skypool begeistert mit dem wohl schönsten Panoramablick, den man vom wohlig-warmen Wasser aus genießen kann.

Mehr Berg geht nicht

Kristallhütte

Kaltenbach

www.kristallhuette.at

Die Kristallhütte ist der Gipfel des Wellness-und-Berg-Gefühls: Mitten im Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach gelegen, bietet die Luxus-Unterkunft jeden erdenklichen Komfort. Über den Suiten thront der neue Wellnessbereich. Das einzigartige Entspannungserlebnis mit Zirbensauna, Aromadampfbad, gemütlichem Relaxbereich und kuscheligem Wasserbett für zwei Personen wird mit der unvergleichlichen Aussicht über die Zillertaler Bergwelt komplettiert.

Drei Säulen sorgen für Entspannung

Hotel Jungbrunn

Tannheim

www.jungbrunn.at

Wer im Pool im Alpine Lifestyle Hotel Jungbrunn im Tannheimer Tal entspannt fühlt, wie die Energie zurückkehrt: Dafür sorgt schon das herrliche Panorama. Die SPA Mitarbeiter unterstützen die persönliche Auszeit mit viel Einfühlungsvermögen und Expertise, um aus den drei Säulen Schönheit und Pflege, Massage und Therapie oder Ayurveda exakt die richtige Anwendung für die Gäste auszuwählen.

Dachpool mit Grander Wasser

Hotel Schloss Lebenberg

Kitzbühel

www.austria-trend.at/de/hotels/schloss-lebenberg

Eine spürbare Frische, ein feinerer Geschmack und eine bessere Hautverträglichkeit: Das sind nur einige der vielen positiven Eigenschaften, die dem belebten Grander®Wasser zugesprochen werden. Im Hotel Schloss Lebenberg in Kitzbühel kann man sogar in dem besonderen Wasser schwimmen: Im 46 Meter langen Swimmingpool am Dach des Hauses. Dabei genießt man den 360-Grad-Panoramablick.

Die Stubaier Alpen im Blick

Hotel Erika

Neustift

www.erika.at

Liebevoll geführt  und familiär ist das Hotel Erika in Neustift im Stubai. Absoluter Blickfang im modernen Wellnessbereich des 3-Sterne-Hotels ist der solarbeheizte und mit Holzbrettern umgebene Infinity-Pool mit dem Ausblick auf die Stubaier Alpen. In der Nacht wird der Pool sogar stimmungsvoll beleuchtet. Nach dem Schwimmen locken eine Finnische Sauna, das Dampfbad oder entspannende Massagen.

Das Element Wasser erleben

Schwarzbrunn

Stans

www.schwarzbrunn.at

Vollkommene Entspannung und Regeneration verspricht das Schwarzbrunn SPA in Stans. Damit die Auszeit vom Alltag gelingt, wird das Element Wasser mit allen Sinnen erlebbar gemacht. Auf die Gäste wartet unter anderem ein großer Indoor-Pool mit Wasserfall, ein Whirlpool sowie verschiedene Ruheräume und Saunawelten. Das Highlight ist der Open Air-Pool „Bergsee“: Er lädt das ganze Jahr über zum Schwimmen ein und begeistert mit einem herrlichen freien Blick auf das Karwendelgebirge und auf die Tuxer Voralpen des Zillertals.

Relaxen am offenen Kamin

Das Kaltenbach

Kaltenbach

www.hotel-kaltenbach.at

Ein SPA-Bereich auf 400 Quadratmetern, lichtdurchflutet und mit traumhaftem Blick auf die Berge: So präsentiert sich das „Wasserreich“, die Wellnessoase des Hotels Das Kaltenbach. Hier können Gäste in einer der vier Saunen mit Ruheraum relaxen, im Raum der Stille mit offenem Kamin den Blick über Kaltenbach genießen oder im 13 Meter langen Infinity-Pool entspannen. Besonders schön: Eintauchen im Winter, wenn die Gipfel schneebedeckt sind.

Auszeit mit Ausblick im Pitztal

L’Hotel

Jerzens

www.l-hotel-tirol.at

Dem Stress entkommen und das Gefühl der Leichtigkeit und Balance entdecken: In der täglichen Hektik fällt das oft schwer. Das zauberhafte L’Hotel im Pitztal schafft eine Wohlfühloase: Mit einer Zirbenstuben-Außensaune, dem stilvollen Ruheraum und dem Außenpool mit einem der schönsten Ausblicke in Tirol.

Sky Pool und eine Aussicht zum Träumen

Die Berge Lifestyle-Hotel

Sölden

www.dieberge.at

Der Name des Hotels hält, was er verspricht: „Die Berge“ heißt das Lifestyle-Hotel, das eingebettet in der majestätischen Bergwelt des Ötztals liegt. Der großzügige Wellnessbereich mit finnischer Panoramasauna und erholsamer Bio-Sauna sowie einem umfangreichen Massageangebot lädt nach dem Tag am Berg zur Erholung ein. Absolutes Highlight ist der Sky Pool am Dach mit einem unvergleichlichen Ausblick auf die Gipfel.

Vom Pool auf die Piste

Krumers Post

Seefeld

www.krumers.com

Im Pool relaxen und dabei den Wintersportlern am Gschwandtkopf beim Skifahren zusehen: Das klingt nach der perfekten Berg-Wellness-Kombination und ist in Seefeld im Vier-Sterne-Hotel Krumers Post möglich. Neben dem Panorama-Pool begeistern vor allem der einzigartige Tiroler Holzkamin, der täglich bei Einbruch der Dunkelheit entzündet wird und für romantische Stimmung sorgt.

• Wellness im Tannheimer Tal: Winterlicher Bergblick von der Panorama-Lichtbadewanne im Hotel Jungbrunn.

• Bio-Sauna mit winterlichem Ausblick in die Natur im Hotel "Die Berge" in Sölden.

• Einen Skypool mit Bergblick bietet das Hotel "Die Berge" in Sölden.

• Ruheraum mit Aussicht im Hotel "Die Berge" in Sölden.

• Im Wellnessbereich der Kristallhütte bietet Ausblick auf die Berge.

• Unten die Suiten, oben der Wellnessbereich: Die Kristallhütte im Zillertal.

• Aussicht auf die Winterlandschaft des Zillertals bietet die Sauna der Kristallhütte.

• Naturnah angelegter Außenpool mit Bergblick beim Hotel Jungbrunn im Tannheimer Tal.

• Der Ausblick vom Spa-Bereich im Hotel Jungbrunn im Tannheimer Tal verspricht Wellness pur.

• Sauna mit Ausblick auf die Kitzbüheler Alpen im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg.

• Schwimmbad mit Aussicht auf die Kitzbüheler Alpen im Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg.

• "Endless Skypool" (Rendering) des Hotels Mooshaus im Kühtai - ab Dezember 2017.