1.E-Bike Testival

Am ersten Mai-Wochenende startete der Auftakt für eine aufregende E-Bike Saison in der Olympiaregion Seefeld: zum ersten Mal fand in der Region ein großes E-Bike Testival mit knapp 500 Testfahrten und einer glücklichen Gewinnerin eines nagelneuen Premium E-Bikes von CUBE statt. Damit fiel der Startschuss für ein neues Outdoor-Projekt in der gesamten Region gemeinsam mit dem Kooperationspartner CUBE.

1.E-Bike Testival in Seefeld
1.E-Bike Testival in Seefeld ©Olympiaregion Seefeld | Thomas Steinlechner

Professioneller Service, geführte Testfahrten & Frühjahrscheck für’s eigene E-Bike
Von 05. bis 06. Mai konnten sich Besucher des 1. E-Bike Testivals in der Olympiaregion Seefeld von den brandneuen Premium E-Bikes von CUBE überzeugen. Während professionelle Guides der Region (u.a.Sport Norz, EBIKE Tour Seefeld, Holy Bike by Schimeier, Fabian Kikl & XC Academy) E-Bike Interessierte über die Technik und Ausstattung berieten, konnte zeitgleich an geführten Testfahrten teilgenommen werden. Die Touren begeisterten insgesamt um die 500 Teilnehmer, die über das ganze Wochenende verteilt von 09:00 – 17:00 Uhr stattfanden.

Die Resonanz des neuesten Highlights am sonnigen Plateau war durch und durch positiv: sowohl junge Familien, als auch sportbegeisterte Senioren interessierten sich für die Technik mit Energie unter dem Sattel. Am Sonntag gegen 15:00 Uhr wurde außerdem unter allen E-Bike Testern ein nagelneues Premium E-Bike von CUBE verlost. Die Spannung war groß, als das Glückslos auf Patrycja Ostromeckafiel.

Mehr Informationen rund um’s E-Biken in der Olympiaregion Seefeld:
www.seefeld.com/ebike

Unterwegs in Seefeld: Guide Fabian Kikl brachte einer Gruppe das E-Biken näher.
Unterwegs in Seefeld: Guide Fabian Kikl brachte einer Gruppe das E-Biken näher. ©Olympiaregion Seefeld | Thomas Steinlechner
#RoadtoSeefeld2019: der DSV Nordisch beim 1.E-Bike Testival
#RoadtoSeefeld2019: der DSV Nordisch beim 1.E-Bike Testival ©Olympiaregion Seefeld | Thomas Steinlechner

#RoadtoSeefeld2019: der DSV Nordisch beim 1. E-Bike Testival
Ganz ohne Akku am Bike und zur Freude der Olympiaregion Seefeld, wurde das knapp 30-köpfige Team des DSV Nordisch am Samstag im Zuge einer Rad-Tour von Bayern nach Tirol begrüßt. Angeführt vom neuen Bundestrainer der deutschen LangläuferInnen Peter Schlickenrieder, jubelte das gesamte Team über den verbleibenden Countdown von 289 Tagen bis zur FIS Nordischen Ski-WM in der Olympiaregion Seefeld.

E-Bikes Cube
E-Bikes Cube ©Olympiaregion Seefeld | Thomas Steinlechner
  • Druckversion / Textversion:

Bilder zur Presseinformation