„Das Kaunertal“ auf ORF 3

Aktualisiert am 17.04.2020

Im Rahmen der Sendungsreihe Heimat Österreich wird am Mittwoch 22.04.2020 um 20:15 Uhr auf ORF 3 das Kaunertal vorgestellt. Die Sendung wurde letzten Sommer gemeinsam vom Tourismusverband, den Kaunertaler Gletscherbahn und der Gemeinde Kaunertal beauftragt. Nun dürfen wir uns auf tolle Sommerbilder aus dem Kaunertal freuen!

Bergsommer im Kaunertal

Wild und romantisch zieht sich das Kaunertal durch die Ötztaler Alpen. Das einst entrückte und verschlossene Tal ist heute längst zu allen Jahreszeiten vom Tourismus erobert. Doch man kann hier noch Sommer erleben, die so sind, wie wir uns den klassischen Almsommer ausmalen: flirrende Hitze, strahlend blauer Himmel, Zirpen rund um einen im Gras. Regisseur Christian Papke zeigt, wie die angestammten Menschen hier neben der vielen harten Arbeit, die die Bergbauern nach wie vor verrichten, die warme Jahreszeit genießen. Wer nach getaner Arbeit vom Bankerl aus ins Tal blicken und der Sonne beim Untergehen zuschauen kann, der hat das Gefühl, den Tag wirklich genützt zu haben.

Die Sendungsreihe „Heimat Österreich“ führt wöchentlich am Mittwoch im Hauptabend in die schönsten Kulturlandschaften Österreichs. Aufwändig gestaltete Doku-Neuproduktionen porträtieren lang gelebte Traditionen und Bräuche, erkunden beliebte Wallfahrtsorte und zeigen, wie Kultur und Natur im Herzen Europas ineinandergreifen.

Regie: Christian Papke
Sendungstermin: 22.04.2015 I 20:15 Uhr