Ein Band verbindet

Unter dem Motto „Z’samm halten – ein Band verbindet“ hat die Tirol Werbung eine Advent-Charity-Aktion gestartet. Das sogenannte Tirol Bandl ist nicht nur ein modisches Accessoire, sondern viel mehr ein Zeichen der Solidarität und Verbundenheit mit Tirol und seinen Menschen.

Innsbruck, 4. Dezember 2005 – Die Tiroler gelten oftmals als „Spendenweltmeister“ – die ungebrochene Hilfsbereitschaft wurde insbesondere nach dem August-Hochwasser wieder unter Beweis gestellt. Dennoch gibt es auch heute zahlreiche vom Hochwasser betroffene Familien, die noch Hilfe benötigen. „Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnung, in der die Menschen ein wenig näher zusammenrücken. Deshalb möchten wir mit der Tirol Bandl Aktion ein sichtbares Zeichen setzen um zu helfen“ erklärt Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, die Beweggründe. Die Charity-Bänder sind seit den Live-Strong-Bändern von Lance Armstrong insbesondere bei der Jugend, aber auch bei vielen Erwachsenen kultig positioniert. Die Tirol-Produkte, allen voran die Tirol-Mützen, gehören hierzulande fast schon zum Straßenbild. Nun wurden die beiden „Verkaufsschlager“ zusammengeführt und sind für einen guten Zweck zu erwerben: der Erlös des Tirol-Bandl kommt Licht ins Dunkel – zweckgebunden für die Hochwasser-Opfer – zugute. Erhältlich ist es ab 5. Dezember um fünf Euro landesweit in allen M-Preis-Filialen, in den Innsbrucker Benetton-Geschäften, bei den Easy-Driver-Fahrschulen, in den sieben Tiroler Bezirkssparkassen (Imst, Kitzbühel, Kufstein, Lienz, Rattenberg, Reutte, Schwaz) sowie im Tirol Shop in der Innsbrucker Maria-Theresien-Straße.„Mit dem Tirol-Kultbandl dokumentiert der/die Trägerin Stolz und Heimatverbundenheit, aber auch soziales Engagement und Solidarität. Deshalb unterstütze ich sehr gerne diese Aktion für Licht ins Dunkel“ zeigt sich auch Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Jürgen Bodenseer von der Idee begeistert. Und Josef Margreiter ergänzt: „Tirol ist das Herz der Alpen, mit dem Bandl beweist Tirol nun auch ein Herz für Menschen in Not. Wer für Weihnachten auf der Suche nach einem kleinen, sinnvollen Geschenk ist, dürfte mit dem Tirol Bandl also genau richtig liegen.“ Zu lange darf man allerdings nicht warten – das Charity-Band wurde nämlich nur in einer limitierten Auflage produziert.