Kaiser Maximilian Lauf

Herausfordernd, beeindruckend, heldenhaft – der Kaiser Maximilian Lauf geht nach einer sonnigen, sehr schneereichen und gelungenen 3. Auflage am 12. & 13. Januar 2019 in die vierte Runde.

Kaiser Maximilian Lauf ©Olympiaregion Seefeld, Stefan Elsler

Leutasch und Seefeld werden dabei Austragungsort des erstklassigen VISMA Ski Classics Rennen - den Langstrecken Skimeisterschaften – sein und beeindrucken nicht nur durch eine abwechslungsreiche Streckenführung, sondern auch durch die atemberaubende, landschaftliche Naturkulisse. Namhafte Weltcupläufer und absolute Profis wie Tord Asle Gjerdalen, Ermil Vokuev, Britta Johansson Norgren, Katerina Smutna und Ishida Masako werden als Topstars am Start stehen.

2 Strecken, 2 Techniken – eine Challenge

Langlaufprofis und Amateure können zwischen der 60km Strecke oder der 30km Strecke wählen, die jeweils in Klassischer- oder Skating Technik gelaufen werden kann. Vom 12. – 13. Januar verwandelt sich das idyllische Leutaschtal, das facettenreiche Landschaftsschutzgebiet Wildmoos und das

abwechslungsreiche Loipennetz der Olympiaregion Seefeld in eine erstklassige Sport-Location. Während man bei der 60km Strecke in Seefeld startet und über Wildmoos, Obern, (Unter)Leutasch und Mösern dort auch wieder ins Ziel gelangt, fällt der Startschuss für die 30km Distanz in Unterleutasch beim Gasthof Brücke und endet mit dem Finish in der neuen WM-Arena in Seefeld.

Zwei Tage im Zeichen des Kaiser Maximilians

Am Samstag, den 12. Januar eröffnet ein Kanonenschuss, abgegeben von der Schützenkompanie Seefeld, das VISMA Ski Classics Rennen entlang der 60km Strecke in Klassischer Technik. Parallel dazu findet auch der 30km Lauf mit Start in Leutasch statt.

08:45 Uhr         Start der Elite Damen, 60km Klassisch VISMA Ski Classics

09:00 Uhr         Start der Elite Herren, 60km Klassisch VISMA Ski Classics

09:00 Uhr         Start der Amateurklassen, 60km Klassisch VISMA Ski Classics

12:00 Uhr         Start der Damen & Herren aller Klassen, 30km Klassisch

Am Sonntag, den 13. Januar können sich Skatingfans ebenfalls an beiden Strecken der Herausforderung des Kaiser Maximilian Laufs stellen.

09:00 Uhr        Start Damen & Herren aller Klassen, 60km Skating

12:00 Uhr        Start Damen & Herren aller Klassen, 30km Skating

Live-Bilder & Gänsehaut pur aus dem „Kaiserreich“

Der Veranstaltungsort in der neuen WM-Arena Seefeld verwandelt sich dank stundenlanger TV-Live Übertragungen aus vielen Ländern und den langlaufbegeisterten Athleten und Zuschauern aus mehr als 20 Nationen in ein sportliches Spektakel auf internationalem Niveau. Mehr als 1 Mio. Zuschauer verfolgten 2018 an den Bildschirmen wie die Athleten den „Kaiser“ bezwangen.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich ONLINE über die Homepage:  www.kaisermaximilianlauf.com
Anmeldeschluss ist der 09. Jänner 2019 (24:00 Uhr)!  NACHMELDUNGEN können bis zur Startnummernausgabe (Vortag des Rennens) berücksichtigt werden, jedoch nur gegen Barbezahlung und einer Nachmeldegebühr von € 30,-!

>> Bildmaterial finden Sie HIER.

Rückfragen bei:
Olympiaregion Seefeld
Kari Kraus
Tel 0043 50880-597
kari.kraus@seefeld.com

Kaiser Maximilian Lauf ©Olympiaregion Seefeld, Stefan Elsler
  • Druckversion / Textversion: