Kitzbühel zum achten Mal in Folge „Austria’s Best Ski Resort“

Aktualisiert am 26.11.2020

World Ski Awards küren die weltbesten Ski-Destinationen und Unternehmen.

20.11.2020 | Am heutigen Freitag, den 20. November 2020 wurden die Gewinner der „World Ski Awards“, der in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfand, gekürt. Nachdem Kitzbühel sich bereits in den Vorjahren über den begehrten Titel freute, wurde die Region heuer erneut als „Austria´s Best Ski Resort“ ausgezeichnet.

World Ski Awards

Die World Ski Awards sind die einzige weltweite Initiative, die herausragende Leistungen in der Skitourismusbranche auszeichnet und sich zum Ziel gesetzt hat, die derzeitigen Standards zu verbessern. Seit der Gründung 2013 werden von der Schwesterorganisation der World Travel Awards jährlich die besten Unternehmen und Regionen der Wintersport-Branche auf nationaler und internationaler Ebene prämiert. Die zahlreichen Kategorien reichen dabei von Infrastrukturanbietern als „World´s Best Ski Resort Company“ bis hin zu Beherbergungsbetrieben als „World´s Best Ski Hotel“.

Die Gewinner werden von einer Fachjury, bestehend aus hochrangigen Vertretern der Wintersportbranche, Reiseveranstaltern, Agenturen und Pressevertretern und von der Öffentlichkeit (Skitourismuskonsumenten) abgegeben. Nach Bekanntgabe der Nominierten am 01. Juni dieses Jahres konnte vom 05. Juni bis 09. Oktober online für die Favoriten auf der Website der World Ski Awards gestimmt werden.

Austria’s Best Ski Resort

Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Gewinner in diesem Jahr nicht wie geplant in Kitzbühel prämiert, sondern auf der Homepage der „World Ski Awards“ präsentiert. Trotz hochkarätiger Mitbewerber konnte Kitzbühel den begehrten Titel „Austria’s Best Ski Resort“ erneut für sich gewinnen, zum achten Mal in Folge. Zudem belegt die Gamsstadt den zweiten Platz der „World’s Best Ski Resorts“ und gehört somit zu den drei besten Skigebieten weltweit. Das hat seinen Grund, da Kitzbühels Einsatz und Leistungen für den Skisport in der Branche als richtungsweisend angesehen werden.

Für Dr. Viktoria Veider-Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus, ist es eine große Ehre, diese wichtige und honorige Auszeichnung entgegenzunehmen. In diesen besonderen Zeiten ist ein derartiger Gewinn wohl wichtiger denn je, da Skibegeisterte die Gewissheit haben möchten, dass sie nur bei den Allerbesten buchen.

Weitere Auszeichnungen in Kitzbühel

Zu den Preisträgern zählte neben Kitzbühel auch die Bergbahn AG Kitzbühel, die erneut mit dem Titel „World´s Best Ski Resort Company“ ausgezeichnet wurde. Das A-ROSA Resort Kitzbühel 5* freute sich zum wiederholten Male über die Prämierung als „Austria’s Best Ski Hotel“. Die Hahnenkamm Lodge wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Titel „Austria’s Best Ski Chalet“ gekürt.

Alle Informationen zum Winter in Kitzbühel finden Sie unter winter.kitzbuehel.com

Presserückfragen: Mag. (FH) Anna Lena Obermoser, MA
a.obermoser@kitzbuehel.com | presse.kitzbuehel.com | +43 5356 66660-16