Ladies first im Tiroler Land

Tirol weiß, was Frauen wollen: viel Natur zum Erleben, satte Trainings zum Auspowern, eindrucksvolle Landschaften zum Staunen und traumhafte Hotels zum Entspannen.

Ladies first im Tiroler Land ©TVB Kitzbüheler Alpen - Brixental

Im Herz der Alpen dürfen die Damen auch mal ganz unter sich sein, beim Sport ihre Grenzen testen, in neue Höhen vordringen, sich in idyllischen Oasen verwöhnen lassen und genussvolle Zeit mit Freundinnen verbringen. Freizeit- und Urlaubsangebote, die inspirieren, die anregen, neue Kraft geben und beflügeln, haben besonders bei den Ladies einen hohen Stellenwert, und so suchen sich viele Damen Tirol und seine unendlichen Möglichkeiten in sportlicher, kultureller und geselliger Hinsicht als Energie- und Konditionstankstelle aus.

So kann ein Aufenthalt in Tirol mit einem individuellen Lauftraining beginnen und mit einem Mountainbikerennen enden. Dazwischen steht Verwöhnen auf der Tagesordnung, sind Kräuter und selbst gemachtes Bauernbrot Rezept für gute Laune und frisches Quellwasser Elixier für alle schönen Dinge.

Sportlich raus aus dem Alltag
Schuhe anziehen und loslaufen oder -gehen. Das Pillerseetal hat für die persönliche Fitness Nordic Walking und Laufen im Programm. Dass es dabei auf die richtige Technik ankommt, ist klar. Wenn der Personal-Coach aber im individuellen Training für Einsteiger und Genussläufer mit Technik- und Dehnungsübungen die Leistungsfähigkeit steigert, dann macht die Bewegung an der frischen Luft gleich nochmal soviel Spaß.

„Girls only“ heißt es in der Silberregion Karwendel. In speziell für Damen konzipierten Mountainbike-Camps wird in kleinen Gruppen von maximal 6 Mädels die Fahrtechnik verbessert und gelernt, Pannen selber zu beheben. Natürlich geht es auch gemeinsam auf Tour und auf den einen oder anderen Singletrail zum Üben von Steilabfahrten und Spitzkehren. www.mtbschuletirol.at

Mountainbiken ist im Ötztal bei den vielen Trails und dem grandiosen Alpenpanorama immer eine aufregende Angelegenheit. Beim derzeit stattfindenden Bike & Yoga Camp von 1. bis 6. Juli in Längenfeld bekommt der Zweiradsport aber eine entspannende Komponente dazu. Nach den Genusstouren gespickt mit Fahrtechniktipps von Bikecoach Karen Eller wird das Naturhotel Waldklause zur Oase für erholsame Stunden in rein weiblicher Gesellschaft. www.dierasenmaeher.de

Ganz schön schmutzig kann man werden beim “Ladies only: Dirty & Beautiful” Bikecamp in der Ferienregion Hohe Salve. Ein ganzes Wochenende steht dort im Zeichen der Damenwelt, des Mountainbikes und der Wellness. Alle sportlichen Hobbyradlerinnen können von 17. bis 19. August 2012 mit den Profis der Bikeacademy ihre Kondition und ihre Fahrtechnik verbessern und abends in der Sauna schwitzen. www.hohe-salve.com

Entspannt in die Berge