Kappl: Blick in die Vergangenheit des alten Handwerks

Aktualisiert am 08.07.2019

Die Jungbauernschaft/Landjugend Kappl lädt wieder gemeinsam mit dem Tourismusverband Paznaun – Ischgl an vier Sommerabenden dazu ein, altes Tiroler Handwerk zu erleben. Hierbei werden alte bäuerliche Handwerkstechniken auf traditionelle Art vorgestellt. Alljährliches Highlight stellt das stets frisch vor den Augen der Besucher gebackene Brot dar. Abgerundet werden die Veranstaltungen durch die „Kappler Dorfmusikanten“ und einem Unterhaltungsprogramm für Kinder.

Diesen Sommer wird an vier Terminen im Juli und August wieder altes Handwerk und bäuerlich-traditionelles Leben auf dem Dorfplatz Kappl vorgestellt. Diese Erlebnistage versprechen am 16.07., 23.07., 30.07. und 06.08. jeweils ab 19 Uhr faszinierende Einblicke in längst vergangene Zeiten der alpinen Landwirtschaft zu geben. Ländliche Kultur und Tradition wird den Besuchern hier auf anschauliche Art erlebbar gemacht, wenn bei alten bäuerlichen Handwerkstechniken mithilfe traditioneller Werkzeuge gearbeitet wird.
Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne – und wo frisch gebacken wird, schmecken die traditionellen Tiroler Brote besonders gut. Die frisch vor den Augen der Besucher zubereitete Backware stehen direkt im Anschluss ofenwarm zum Verkauf bereit. Zusätzlich werden verschiedene andere traditionelle Gerichte angerichtet, auch für Getränke ist gesorgt.
Der Kappler Altbürgermeister Josef Wechner wird als Moderator durch die Abende führen und die „Kappler Dorfmusikanten“ werden dabei musikalische Unterstützung leisten. Die Veranstaltungen finden ab dem 16. Juli 2019 an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen statt.

Termine:
16.07.2019
23.07.2019
30.07.2019
06.08.2019

Jeweils um 19 Uhr am Dorfplatz in Kappl.

Weitere Informationen unter www.kappl.com.