Gourmetfestival & Kulinarikwochen in Scheffau

Aktualisiert am 13.08.2019

Zum vierten Mal finden von 30. August bis 12. Oktober in Scheffau am Wilden Kaiser die Kulinarikwochen bei den vier „Wilder Kaiser Gourmets“ statt. Genussvolle Auftaktveranstaltung ist das Gourmetfestival am 30. August.

Kaiserlich dinieren

„16 Gänge an vier Abenden“ – so lautet das Motto der vierten Scheffauer Kulinarikwochen, bei denen vier renommierten Restaurants des Ortes mit ausgefallenen Abendmenüs verwöhnen. In der Zeit vom 30. August bis 12. Oktober 2019 haben Einheimische wie Gäste neuerlich die einzigartige Möglichkeit, die Spitzenkulinarik von vier Küchenchefs auf besonders kaiserliche Art zu genießen. Außergewöhnlich macht die Scheffauer Gourmetwochen zudem, dass der Gast seine vier Abende in den vier Restaurants der „Wilder Kaiser Gourmets“, die alle für ihre ausgezeichnete Tiroler und Internationale Küche bekannt sind, frei wählen kann. Möglich ist dies durch ein Gutscheinheft, das vier Voucher für je ein Vier-Gänge-Menü (exklusive Getränke) enthält. Die Voucher können beliebig auf 1 bis 4 Personen aufgeteilt und in den jeweiligen Restaurants eingelöst werden.

Besondere Menükreationen, saisonal und regional abgestimmt

Neben einer Neuinterpretation der regionalen Küche zeichnen sich die Gourmetwochen durch typische Tiroler Gastfreundschaft und dem Gefühl, „Herzlich willkommen zu sein“, aus. Die Küchenchefs vom „Jägerwirt“, dem Gasthof „Weberbauer“, dem Gasthof „Zum Wilden Kaiser“ und dem „Leitenhof“ kreieren für ihre Gäste spezielle Abendmenüs, die sonst auf der Karte nicht zu finden sind. „Unser Superfood sind die saisonalen und re­gionalen Gerichte“, betont Marcus Sappl, Tourismusmanager in Scheffau am Wil­den Kaiser. „Wir wissen genau, wo unser Fleisch herkommt, unsere Weine sind in­ternational prämiert und die besten Kräu­ter und Gewürze wachsen direkt vor un­serer Haustür.“

Feine Antipasti und Top-Weine am Dorfplatz

Start dieser kulinarisch außergewöhn­lichen Zeit am Wilden Kaiser ist das Gour­metfestival „Scheffau genießt“, das am 30. August am Dorfplatz stattfindet. Fein­schmecker und Weinliebhaber kommen hier zur Gänze auf ihre Kosten. Die vier Scheffauer Spitzenköche verwöhnen ge­meinsam mit namenhaften „Gastköchen“ mit selbst kreierten Gourmetgerichten, dazu gibt es eine passende Weinauswahl von Top-Winzern. Live-Musik, eine gemüt­liche Atmosphäre und feine Antipasti la­den zum Schlemmen und Genießen ein. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro, wobei ein Weinglas der Marke Riedel sowie ein Begrüßungsgetränk in­kludiert sind. Tischreservierungen nimmt das Infobüro Scheffau entgegen.

Weitere Informationen, RSS-Newsfeed sowie Download-Bilder unter:

www.wilderkaiser.info/images

twitter.com/wilder__kaiser