Ein Rendezvous mit der Hexe

Aktualisiert am 27.07.2020

Die weisen Damen mit Spitzhut haben alles auf den Kopf gestellt und das Hexenwasser mit ihren Besen ordentlich herausgeputzt.

Die Gondelbahn haben sie größer gehext, der Hexentopf wurde zum Rabennest umgebaut und auch für sich selbst haben die Hexen ein neues Zuhause gefunden.

Die nagelneue, singende, klingende und erzählende 10er-Gondelbahn Hexenwasser (von Söll Talstation bis ins Hexenwasser) startet wieder am 1. August seine geheimnisvollen Pforten und hat bis zum Saisonende am 26. Oktober 2020 mehr denn je zu bieten.

Die Tal- und Bergstation präsentieren sich frisch herausgeputzt. In jeder der 72 Gondeln findet sich eine ganz eigene Hexenwelt – die „Hexophonie“, und auf Schritt und Tritt spürt man: „etwas, nein, vieles … ja fast Alles ist ANDERS!“

Der Grund: Die Hexen sind mehr denn je die Gastgeber im Hexenwasser, kochen ihr Süppchen und wir Alle dürfen es auslöffeln. Es ist manchmal zum Verrückt werden, aber wir haben’s so gewollt, das Gebiet von Söll ist nunmal seit jeher das Zuhause der Juffinger und der Saukogl Hexe. Nun ist es passiert, und wenn wir achtsam sind, bleiben die Hexen und teilen ihr Hexenwissen mit uns.

Was das zu bedeuten hat, darf jede/r Hexenwasser-Besucher/in für sich herausfinden:
STAUNEN, BEGREIFEN, VERSTEHEN

Kontakt: