Erfolgreiche Neuauflage der KITZ Sommernächte

Aktualisiert am 05.09.2019

Ein Potpourri aus Live-Musik-Abenden, Straßen-Kunstfest und Open-Air-Kinovorführungen begeisterte Einheimische und Gäste.

30.08.2019 | Am vergangenen Donnerstag fand die letzte Ausgabe der von Kitzbühel Tourismus initiierten KITZ Sommernächte statt. Von 06. Juni bis 29. August sorgten musikalische und künstlerische Überraschungen sowie außergewöhnliche Filmabende für beste Unterhaltung an lauen Sommerabenden.

Voller Erfolg mit neuem Konzept

Kitzbühel Tourismus arbeitete mit Vertretern der Innenstadt-Gastronomen sowie der Stadtgemeinde Kitzbühel bereits seit Herbst 2018 intensiv an einer Neuausrichtung des Konzepts. In der eigens dafür gegründeten ARGE wurden die einzelnen Wochen in Anlehnung an die bereits stattfindenden Veranstaltungen in Themen strukturiert. Das Ergebnis: Ein bunter Mix aus verschiedenen Highlights, die bei freiem Eintritt nicht nur musikalische Genüsse beinhalteten.

Planung für 2020 bereits gestartet

Auch 2020 soll das Konzept weitergeführt werden: „Die positive Resonanz der heurigen Veranstaltungs-Serie und die produktive Zusammenarbeit mit Stadtgemeinde, Gastronomie und Vereinen stellt einen optimalen Nährboden für die Planungen 2020 dar“, ist Direktorin Dr. Viktoria Veider-Walser von den gesetzten Initiativen überzeugt.

Freie Fahrt mit dem KITZ Nightliner

Auch das mit 01. August gestartete kostenlose Mobilitätsangebot, das die Orte Kitzbühel, Reith, Aurach und Jochberg verbindet, wurde gut angenommen: Hunderte Fahrgäste nutzten den KITZ Nightliner, der noch bis einschließlich 14. September immer von Donnerstag bis Samstag unterwegs ist.

Nähere Informationen zu Veranstaltungen finden Sie unter veranstaltungen.kitzbuehel.com

 

Downloads