Noch einmal Skierlebnis am Kaunertaler Gletscher

Aktualisiert am 20.05.2020

Nach einer mehrwöchigen COVID-19-bedingten Schließung plant der Kaunertaler Gletscher, zum Auftakt der Sommersaison von 29. Mai bis 7. Juni 2020 den Skibetrieb wieder aufzunehmen. Die Gletscherstraße sowie die begehbare Gletscherspalte werden bereits ab 21. Mai 2020 wieder geöffnet sein, der Betrieb erfolgt unter Einhaltung entsprechender Hygienemaßnahmen.

„Wir warten noch auf die behördliche Verordnung, aber nach jetzigem Stand können wir unseren Gästen nach dem Lockdown und den Ausgangssperren zu Beginn der Sommersaison noch einmal die Möglichkeit des Skierlebnisses in Aussicht stellen“, so Beate Rubatscher, Geschäftsführerin der Kaunertaler Gletscherbahnen. Die „Eisheiligen“ haben in den vergangenen Tagen für Neuschnee gesorgt, die Bedingungen sind immer noch sehr gut.

Lifte und kleiner Snowpark geöffnet
Planmäßig sollen ab 29. Mai 2020 die neue Falginjochbahn 3.113 m (100er Funifor-Kabinenbahn), die beiden Schlepplifte Fernerlift und Nörderjoch sowie ein kleiner Snowpark im Bereich des Fernerliftes für rund eineinhalb Wochen nochmals für den Skibetrieb zur Verfügung stehen. Der Betrieb der Liftanlagen erfolgt unter Einhaltung entsprechender Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, welche von den zuständigen Behörden noch präzisiert werden. Für Ausflüge soll die Falginjochbahn 3.113 m auch während der Sommermonate in Betrieb bleiben.

Ausflüge bereits am verlängerten Wochenende möglich
Obwohl die Sommersaison am Kaunertaler Gletscher offiziell erst am 29. Mai startet, gibt es anlässlich des bevorstehenden verlängerten Wochenendes einen vorgezogenen Sonderbetrieb: Von 21. bis 24. Mai werden die Kaunertaler Gletscherstraße und die begehbare Gletscherspalte für den Ausflugsbetrieb geöffnet sein.

Auch das Gletscherrestaurant Weißsee wird ab dem verlängerten Wochenende mit entsprechenden Hygienemaßnahmen wieder geöffnet sein.

Weitere Informationen unter: www.kaunertaler-gletscher.at

Kontakt für Rückfragen:
Kaunertaler Gletscherbahnen, Daniel Frizzi, d.frizzi@tirolgletscher.com, 05475 5566