TV Tipp: Hansi Hinterseer zu Besuch in der Ferienregion Tux-Finkenberg

Aktualisiert am 09.11.2020

Zu sehen am 14. November 2020 in ORF 2, HR, MDR und BR.

Wien (OTS) – Hansi Hinterseer geht für den ORF wieder auf musikalische Entdeckungsreise und war für die Dreharbeiten zu einer neuen Ausgabe seiner Sendung, gemeinsam mit seinem Begleiter – dem Berner Sennenhund Ustin – in der Region rund um das Tuxertal in Tirol unterwegs: In „Tuxertal – Paradies in den Zillertaler Alpen“ trifft er auf seiner Rundreise auf die Bergsteiger-Legende Peter Habeler und spricht mit ihm über seine großen Erfolge und seine Beziehung zu den Zillertaler Alpen, schaut Julia & Katharina Hartl bei der Herstellung der „Zillertaler Doggeln“, die es bis in die Pariser Modewelt geschafft haben, über die Schulter und hilft Freiwilligen aus Österreich und Deutschland der Umweltbaustelle im Hochgebirgsnaturpark Zillertal beim Errichten einer Trockensteinmauer. Weiters besucht er Jürg Tarmann am Hintertuxer Gletscher, der für die Koordination der Trainings des internationalen Skizirkus zuständig ist. Von den Shooting-Stars der lokalen Kochszene Basti und Max Stock bekommt Hansi neuinterpretierte Zillertaler Gerichte serviert und er beobachtet Stefan Pichlsberger und seine Kolleginnen und Kollegen von der Bergrettung Hintertux bei den aktuellen Übungen und spricht über die richtige Vorbereitung und die Gefahren in den Bergen. Hansi freut sich auch ganz besonders auf ein Wiedersehen mit den Ski-Legenden Leonhard Stock und Stephan Eberharter, mit denen er sich an ihre gefeierte Rückkehr nach den Olympiasiegen erinnert. Daneben dürfen auch zahlreiche musikalische Gäste nicht fehlen: Die Kastelruther Spatzen, Anita & Alexandra Hofmann, die Zellberg Buam, die Seer, Beatrice Egli, die Hofers, Zillertal Schmiss und Claudia Jung kommen mit ihren Hits in das Tuxertal. Zudem verabschieden sich – nach 30 Jahren – die Zillertaler Haderlumpen in dieser Ausgabe von der Bühne. Und: Selbstverständlich wird auch Hansi Hinterseer seine Hits in dieser unglaublichen Naturkulisse präsentieren.

Zu sehen ist „Tuxertal – Paradies in den Zillertaler Alpen“ am Samstag, dem 14. November 2020, um 20.15 Uhr in ORF 2, BR, HR und MDR.

Hansi Hinterseer: „Nach einem Besuch im Tannheimer Tal und einem Ausflug an die Südsteirische Weinstraße bin ich diesmal wieder in meiner Heimat Tirol unterwegs. Zusammen mit Ustin wandere ich durch die Zillertaler Alpenwelt. Natürlich begrüßen wir auch wieder musikalische Gäste, die schöne Lieder in dieser eindrucksvollen Umgebung präsentieren. Und auch wenn mir das Tuxertal fast so vertraut ist wie die Kitzbüheler Berge, gibt es noch vieles mehr zu entdecken. Der respektvolle Umgang mit der Natur beschäftigt hier nicht nur Naturfreunde und Naturschützer, sondern auch den Spitzensport und die Helfer der Bergrettung.“

Downloads