4. Father und Son Days in Nauders am Reschenpass glänzen mit perfektem Konzept

Aktualisiert am 12.08.2022

Bereits zum vierten Mal fand auf den 3-Länder Endurotrails das generationenübergreifende Bike-Wochenende vom 5. bis 7. August statt. Innerhalb kürzester Zeit war die actionreiche Familien-Veranstaltung ausgebucht. Insgesamt 150 Väter und Trail begeisterte Sprösslinge waren bei den Father & SonDays 2022 in Nauders am Reschenpass dabei.

© TVB Tiroler Oberland | Erlebnisregion Nauders

Gemeinsam mit den Bike-Legenden Holger Meyer und Sohn Lois Eller entwickelte Nauders das besondere Event für sportliche Vater-Kind-Momente. Coaches der Rasenmäher, die Mountainbike- und Fahrtechnikcamps veranstalten, sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Unterstützt wurden sie von Guides des Bikeclub Nauders, welche im Rahmen des Biketrainings auch bei der Veranstaltung dabei waren. Genau wie die vergangenen drei Auflagen der Father & SonDays, sorgte die Veranstaltung auch heuer für Trail-Abenteuer mit familiärem Charakter.

Strahlende Kinderaugen auf den Trails

Die 3-Länder Endurotrails sind ein bekanntes und beliebtes Revier in der MTB-Szene. Auch für das sportliche Familienprogramm erwiesen sie sich bereits zum vierten Mal als perfekte Location. Nach actionreichen Bike-Abfahrten genossen die 150 Teilnehmer, darunter auch Kids des Bikeclub Nauders, gemütliche Augenblicke am Lagerfeuer. Bei originellem Barbecue gemeinsam mit dem Grillmeister „The Smoker Richy“ (Knapp Richy aus Pfunds) wurden Erfahrungen ausgetauscht und beim abendlichen Contest Erfolge gefeiert. Mit den Father & SonDays möchte die Bikeregion den Kindern den Einstieg in das Trailfahren ermöglichen. „Immer mehr Kids begeistern sich für das Biken. Besonders der neue Zirmtrail sowie das neue Skillcenter am Bergkastel eignet sich für Einsteiger perfekt “, berichtet TVB-Geschäftsführer Manuel Baldauf. Technik-Tipps und Tricks sorgten für Abwechslung und das nötige Wissen. Die internationalen Bikemagazine BIKE, Born BIKE Magazin, MTB News und Outville berichteten bereits über das ausgeklügelte Konzept.

Holger Meyer von den Rasemähern ist begeistert: „Mit dem Vater und Sohn Konzept haben wir ins Schwarze getroffen, die Bikebranche entwickelt sich genau in die Richtung, sodass die ganze Familie sich auf den Trails beim biken trifft!“

Eventarea und große Expo

Auch in diesem Jahr war die Eventbase in der Schlosswiese unterhalb vom Schloss Naudersberg. Bei den Ausstellern waren DEUTER, Continental, Bike Components, Vpace, Scott, Oakley, Propain und SRAM

Bikeclub Kids mit von der Partie

Auch der Bike Club Nauders war mit rund 50 Kids im Rahmen des Biketrainings vom Tourismusverband zum Grillabend herzlich eingeladen. Also in Summe viele begeisterte Kinderaugen.

Einzeldownloads