77.737 Euro Gutschein-Spenden fürs Krankenhauspersonal

Aktualisiert am 14.06.2022

Bei der gemeinsamen „Danke“-Aktion der Tourismusverbände im Tiroler Unterland, ist die beachtliche Spendensumme in Form von Gutscheinen für die Mitarbeiter*innen der Krankenhäuser Kufstein und St. Johann zusammengekommen.

Vertreter*innen der Tourismusverbände und der Krankenhäuser St. Johann und Kufstein bei der Spendenübergabe.

Betriebe, Privatpersonen und natürlich die Tourismusverbände selbst haben die stattliche Summe von 77.737 Euro möglich gemacht: Sie alle haben während der vergangenen Monate unter dem Motto #wirzusammen Gutscheine gespendet. Ziel der Aktion war es, den Mitarbeiter*innen der Krankenhäuser im Tiroler Unterland, ein Zeichen der Wertschätzung und des Respekts für ihre Arbeit zu übermitteln – um Ihnen zum Dank und kleinen Ausgleich für Ihre lebenswichtige Tätigkeit, ein kleines Freizeit-Vergnügen zu schenken. Deshalb haben die Tourismusverbände Alpbachtal, Kaiserwinkl, Kufsteinerland, Wilder Kaiser, Wildschönau sowie die vier Kitzbüheler Alpenverbände Brixental, Hohe Salve, Pillerseetal und St. Johann in Tirol zusammen dazu aufgerufen, Gutscheine zu spenden – was in allen Regionen mit großem Engagement passiert ist.

„Wir freuen uns sehr, dass im Rahmen unserer gemeinsamen Aktion diese beachtliche Summe zusammengekommen ist und wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der umliegenden Krankenhäuser eine kleine Auszeit bzw. ein Zeichen der Wertschätzung für ihre extrem fordernde Arbeit der vergangenen Monate bzw. Jahre zurück geben können“, so die Geschäftsführer der Tourismusverbände unisono. Die Gutscheine wurden bei einem gemeinsamen Termin an Vertreter der Krankenhäuser übergeben und werden dort nun an alle Mitarbeiter*innen verteilt. „Es ist schön zu sehen, dass die Arbeit, die in den Krankenhäusern geleistet wird, nicht nur gesehen, sondern auch wertgeschätzt wird. Das haben die Kolleg*innen mehr als verdient und wir freuen uns, dass wir jeder und jedem von ihnen durch die gespendeten Gutscheine eine kleine Freude bereiten können“, so Gerhard Margreiter (Betriebsratsvorsitzender KH Kufstein) und Christoph Schellhorn (Stv. Betriebsratsvorsitzender KH St. Johann) bei der Scheck-Übergabe mit den TVB-Geschäftsführern.

Die Gutscheine können nun von den Mitarbeiter*innen nach Lust und Laune bei jenen Betrieben, die sie ausgestellt haben, eingelöst werden. Das reicht vom „Frühstück am Berg“ über die Bergbahnen bis hin zu Restaurants und Handelsbetrieben der teilnehmenden Regionen.

Fotos von der Übergabe zur redaktionellen Verwendung gibt’s hier kostenlos zum Download. (CREDIT: TVB Wilder Kaiser/Barbara Staudenhechtl)

Unter dem Motto #wirzusammen wurden über mehrere Monate Gutscheine gesammelt – 77.737 Euro kamen dabei zusammen.