Ein dreifaches Namaste in Seefeld: Drei Tage lang wurde beim 3. Good Vibes Festival Yoga zelebriert

Aktualisiert am 09.07.2024

Drei Tage, drei Stages und ein großes Miteinander: Das war das 3. Good Vibes Festival in Seefeld! Dieses Jahr mit gutem Wetter gesegnet, war das Yoga-Fest für alle wieder ein voller Erfolg.

Die herrliche Kulisse am Seefelder Pfarrhügel wurde wieder zum Yoga-Hotspot. © Martin Demker

Nachdem die letztjährige Good Vibes-Ausgabe Großteils Indoor oder unter XXL-Schirmen stattfinden musste, war der Wettergott in diesem Jahr gnädig. Und auch sonst waren die Rahmenbedingungen ideal. Mitten in der Natur und befreit vom Alltag feierten die rund 250 Festivalgäste gemeinsam ein Fest der Freundschaft. Im Mittelpunkt standen dabei die rund 30 Yoga-Einheiten, angeleitet vom internationalen Yogalehrer-Aufgebot. Dazwischen konnten sich die Yogis in der Chill Out Area entspannen oder durch die Expo-Area stöbern, bevor es am Abend jeweils zu einem stimmungsvollen Abschluss kam. Am Freitag lauschte das Publikum dem Handpan Live Konzert von Max Neumann und am Samstag wurde den Gefühlen beim Ecstatic Dance mit DJ Olatundé freien Lauf gelassen. Generell war die Energie am Good Vibes Festival auch heuer wieder eine ganz besondere. Das Ziel der Yoga-Praxis, Körper und Geist in Einklang zu bringen, kreierte eine besondere Atmosphäre, die nicht nur am pittoresken Pfarrhügel deutlich spürbar war.

Die freundschaftliche, familiäre Atmosphäre beim Good Vibes ist das, was dieses Festival ausmacht. Das sehen auch Stefan und Simone Rausch aus München so: „Das besondere des Festivals ist das überaus gute Miteinander und die positive Grundstimmung. Jeder Jogi und auch die Lehrer:innen waren jederzeit für einen Plausch zu haben. Für uns waren es wunderschöne und energieschöpfende Tage, an die wir uns noch gerne lange zurückerinnern werden. Wir freuen uns schon heute auf das Festival im kommenden Jahr.“

Mit Karina Gerzabek war heuer auch ein ganz besonderer Gast dabei. Die Neuseeländerin kam den ganzen Weg nach Tirol, um beim Good Vibes Festival dabei zu sein: „Es war ein langer Weg von Neuseeland hierher, am Ende war es das aber auf jeden Fall wert. Über den Podcast von Marcel habe ich vom Good Vibes Festival erfahren und wusste schnell, da muss ich dabei sein! Ich kann nur sagen, dass es echt wunderbar war und ich geniale drei Tage erleben durfte. Im nächsten Jahr komme ich wieder!“

Weil Mit-Organisator und Yoga-Koryphäe Marcel Clementi diese einzigartige Energie nicht erlöschen lassen möchte, wird es auch 2025 wieder ein Good Vibes Festival in Seefeld geben! Das genaue Datum wird in Bälde bekannt gegeben.

Alle Events & Infos: www.seefeld.com/events