Culinaria – Regionale und kulinarische Schätze in Trins

Aktualisiert am 18.07.2024

Zum 16. Mal lockt die Culinaria in Trins am 08.09.2024 wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an. Für einige ist die „kulinarische Wanderstraße“ schon zum Fixtermin Anfang September geworden.

Entspannter Spaziergang entlang der „Culinaria Straße“. © Tourismusverband Wipptal | Johannes Bitter

Regionale und kulinarische Schätze erhältlich

Das sonst so ruhig gelegene Trins im Bergsteigerdorf Gschnitztal verwandelt sich jährlich am ersten oder zweiten Sonntag im September zu einem kulinarischen sowie kulturellen Treffpunkt.
In einer barrierefreien, ca. 3 km langen Schleife ausgehend vom Liftstüberl über den Fußballplatz und wieder retour warten regionale Köstlichkeiten darauf, probiert zu werden.
Das Angebot reicht von Krapfen, Kiachl, Gulasch, Gegrilltem, Almkäse und Honig bis hin zu flüssigen Spezialitäten wie Schnäpse, Liköre, Wein und Säften.
Neben diesem gastronomischen Sortiment gibt es eine Vielzahl an Wipptaler Handwerksständen und natürlich auch einige Musikgruppen, die für Unterhaltung sorgen.

Kulinarische Gaumenfreuden wie beispielsweise selbstgemachte Krapfen gibt es mehr als genug. © Tourismusverband Wipptal | Johannes Bitter

Downloads

Bilder zum Download