Neue High-Tech E-Ladestation in der TIROLER ZUGSPITZ ARENA
Aktualisiert am 14.08.2024
Neue Stromtankstelle in Ehrwald eröffnet – ultraschnell und komfortabel laden
Ehrwald, 14.08.2024 – Seit wenigen Wochen steht in Ehrwald eine neue Schnellladestation zur Verfügung, die von Einheimischen und Gästen gleichermaßen genutzt werden kann. Die von der Lermooser Firma Wörz finanzierte und betriebene Anlage ist das neue Nonplusultra in Sachen E-Laden. Die Errichtung wurde seitens der Gemeinde Ehrwald und des Tourismusverbands Tiroler Zugspitz Arena unterstützt, welche die dafür notwendigen Parkplätze zur Verfügung stellen und einen Teil finanziell gefördert haben.
„Endlich konnte diese infrastrukturelle Lücke in unserer Gemeinde geschlossen werden. Für uns als Region ist es wichtig, unseren Einheimischen und Gästen innovative und neue Angebote im Bereich der Infrastruktur zu bieten“, so der Ehrwalder Bürgermeister Markus Köck.
Theo Zoller, Obmann der Tiroler Zugspitz Arena, ergänzt: Elektromobilität ist bereits auf dem Vormarsch und darf in einer Tourismusregion wie der Tiroler Zugspitz Arena nicht fehlen. Deshalb haben wir nicht gezögert, als es darum ging, der Gemeinde unter die Arme zu greifen.
Die neue Schnellladesäule, die sich neben der Kletterhalle Ehrwald befindet, verfügt über 2 Ladepunkte mit CCS-Stecker und 200 kW Leistung sowie eine Ladesäule mit zwei Ladepunkte mit Typ 2 Stecker und 22 kW Leistung. Einfache Bezahlung mit Ladekarte, App, oder kontaktlos mit Kredit- Debitkarte.
Dadurch wird den Kunden eine schnelle und effiziente Aufladung Ihrer Elektrofahrzeuge mit grandiosem Blick auf die Zugspitze ermöglicht. Die Initiative ist ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität und unterstreicht das Engagement der Region für eine umweltfreundliche Zukunft.