Eintrittskarte zu über 90 Skigebieten: Snow Card Tirol

Aktualisiert am 12.09.2024

Im Sommer auf den Winter freuen? Das ist doch verrückt! Ja, aber wer verrückt nach Schnee ist, der spürt diese besondere Vorfreude auf den Winter in Tirol das ganze Jahr. Sehnsucht statt Wehmut ist das Motto aller Schneeverrückten. Statt der warmen Jahreszeit nachzutrauern, träumen sie von frischem Neuschnee, perfekt präparierten Pisten und klarer Bergluft auf über 3.000 Metern.

Snow Card Tirol 2024/25
Snow Card Tirol 2024/25 © Sandra Delibasic

Pistenspaß ab dem 1. Oktober 2024

Auf den 5 Tiroler Gletschern verwandelt sich die Sehnsucht dank der Snow Card Tirol schon ab dem 1. Oktober 2024 in Schneesucht! Skivergnügen, Pistenspaß und das ganz persönliche Winterglück warten hier genauso wie in den insgesamt über 90 Skigebieten in ganz Tirol. Und heuer ganz wichtig: Vom 28. September bis 31. Oktober 2024 gibt es die Snow Card Tirol erstmals im vergünstigten Vorverkauf.

SCT_Soelden
Mit der Snow Card Tirol die >4.000 Pistenkilometer in über 90 Skigebieten in Tirol genießen © Chris Gollhofer

Echte Höhepunkte auf über 3.000 Metern: Die 5 Tiroler Gletscher

Wenn der Tiroler Winter ein Versprechen ist, sind die 5 Tiroler Gletscher die Garantie, dass es gehalten wird. Kaunertal, Pitztal, Hintertux, Stubai, Sölden: Die ersten Pistenkilometer des Winters lassen sich hier schon im September sammeln. 75 Seilbahnen und Liftanlagen bringen die Wintersportler in luftige Höhen. Weite Carvingschwünge auf über 300 perfekten Pistenkilometern oder sanfte Spuren in unberührten Tiefschneehängen wecken dieses ganz besondere Glücksgefühl, das es nur hier oben auf über 3.000 Metern gibt. Fernab vom Alltag kann man auf jedem der 5 Tiroler Gletscher besondere Highlights erleben.

Gletscher-Power hoch 5: Pitztal, Stubai, Sölden, Kaunertal und Hintertux

Apropos Höhepunkte: Der höchste Punkt der Tiroler Gletscherskigebiete befindet sich im Pitztal. Die Bergstation der modernen Wildspitzbahn liegt auf 3.440 Metern. Genau so hoch wie das höchste Kaffeehaus Tirols, in dem man den sensationellen Blick auf die Tiroler Bergwelt direkt dazu serviert bekommt.

Aussichtsreich wird es auch auf dem Stubaier Gletscher, dem größten der Tiroler Gletscherskigebiete. Gleich 109 Dreitausender könnt ihr vom Top of Tyrol überblicken. Während sich im Snowpark „Stubai Zoo“ regelmäßig die besten Freestyler der Welt treffen, toben sich alle anderen Schneeverrückten auf insgesamt 35 Abfahrten im familienfreundlichen Skigebiet aus.

Hoch hinaus und weit hinunter geht es auch in Sölden. Mit dem Lift geht es entspannt auf gleich drei 3.000er-Gipfel mit sagenhafter Aussicht. Hinab ins Tal führt Tirols längste Piste. 15 Kilometer und 2000 Höhenmeter misst die Schwarze Schneid. Sölden bietet eine traumhafte Kulisse: Für Genusstage auf der Piste, für Weltcup-Rennen und einst auch für den James Bond-Film „Spectre“. Fans des Geheimagenten können im „Elements 007“ in die Szenen, die rund um Sölden gedreht wurden, eintauchen.

Keine Actionfilm-, aber dafür eine unvergleichliche Naturkulisse bietet der Kaunertaler Gletscher. Vorbei am Gepatsch-Stausee führt die malerische Gletscherstraße bis auf 2.750 Meter. Ab hier genießen Familien zahlreiche blaue Pisten, Freestyle-Fans „shredden“ durch einen der längsten Snowparks Europas und den Adrenalinkick gibt es auf der „Black Ibex “, der steilsten Piste Österreichs! Worüber sich alle freuen: Wenig Trubel und Dreiländer-Blick.

Schneesicher, abwechslungsreich, vielseitig: Der Hintertuxer Gletscher bietet beste Bedingungen sowohl für Rennläufer als auch Genusscarver und Familien. Sobald der Winter richtig loslegt, vereint sich der Hintertuxer Gletscher zusammen mit fünf weiteren Skibergen zur Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 und bietet 204 bestens präparierte Pistenkilometer. Wer auch abseits der Piste nach Abwechslung sucht, krönt seinen Skitag mit einem Besuch im Natureispalast.

Diese Vielfalt ist der Wahnsinn! Sag Ja zum Winter mit der Snow Card Tirol

Nicht nur der Winter und die 5 Tiroler Gletscher lösen ihr Versprechen ein, sondern auch die Snow Card Tirol. Über 90 Skigebiete, gut 4.000 Pistenkilometer und mehr als 1.000 Liftanlagen: Alle, die verrückt nach Schnee sind, können mit der Snow Card Tirol schon ab dem 1. Oktober 2024 in einen unvergesslichen Skiwinter starten.

Dabei sind die Gletscher nur der Anfang! Die wahre Vielfalt der Snow Card Tirol zeigt sich, wenn Stück für Stück alle weiteren Partner-Skigebiete ihre Seilbahnen und Liftanlagen öffnen. Familienfreundlich wird’s zum Beispiel im kleinen, aber feinen PillerseeTal oder dem großzügigen Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis.

Sportlich-rasant geht’s in Mayrhofen im Zillertal, in Kitzbühel, Ischgl oder Galtür zu, und bei so vielen Skigebieten in ganz Tirol finden sich natürlich auch einige „Geheimtipps“, die es zu entdecken gilt. Ob Zahmer Kaiser, Lermoos oder Axamer Lizum, die Partner-Skigebiete der Snow Card Tirol sorgen für den abwechslungsreichsten Winter überhaupt.

Snow Card Tirol 2024/25
Alle, die verrückt nach Schnee sind, können schon ab dem 1. Oktober 2024 mit der Snow Card Tirol in einen unvergesslichen Skiwinter starten. © Chris Gollhofer

Ein Winter ganz nach deinem Geschmack

Umso schöner, dass die Snow Card Tirol volle Flexibilität bietet. Ob von früh bis spät auf der Piste oder ein paar entspannte Stunden im liebsten Skigebiet: Jede:r Wintersportler:in ent-scheidet selbst, wann, wie und wo es hingehen soll.

Unbedingt beachten: Die Snow Card Tirol heuer erstmals im vergünstigten Vorverkauf!

Vom 28. September bis 31. Oktober 2024 gibt es die Snow Card Tirol erstmals zu reduzierten Vorverkaufspreisen. Wer sich schon im Oktober für die Snow Card Tirol entscheidet, kann sich über einen frühen Saisonstart freuen und Geld sparen. Die Rabatte sind für Erwachsene, Jugendliche und Kinder unterschiedlich gestaffelt. Kleine Pistenflitzer bis zum Jahrgang 2019 fahren ohnehin kostenlos und benötigen keine Karte. Die Snow Card Tirol kostet im Vorverkaufszeitraum 336 Euro für Kinder, für Jugendliche 602 Euro und für Erwachsene 989 Euro.

Snow Card Tirol: Gutscheine und Tarife

Für alle, die ihren Liebsten eine Freude machen wollen, gibt es Wertgutscheine in beliebiger Höhe. Alle Vielfahrer:innen haben die Kosten der Snow Card Tirol schon nach einer Woche Skiurlaub und rund zehn weiteren – zeitlich flexibel verteilbaren – Skitagen wieder „herein-gefahren“. Die Snow Card Tirol kostet im Normaltarif 562 Euro für Kinder, für Jugendliche 899 Euro und für Erwachsene 1.124 Euro.

Weitere Informationen: www.tirolergletscher.com, www.snowcard.tirol.at