SALOMON 4 TRAILS 2019 – sie sind zurück
Aktualisiert am 09.04.2019
Wenn die 4 TRAILS vom 10. bis 13 Juli 2019 wieder ihren Platz im Wettkampfkalender finden, wird manches neu sein. Ganz wichtig: Die vier Tagesetappen werden kürzer und kompakter sein. Die 4 TRAILS sind somit der perfekte Einstieg für Trailrunner in die Welt der Etappenrennen.
Von Seefeld nach Imst
Nach vier Tagesetappen mit Längen zwischen 22 und 24 Kilometern und 1.300 bis 1.600 Höhenmeter im Auf- und Abstieg ist das Ziel Imst erreicht. Die Teilnehmer*innen dürfen sich beim Comeback auf ein völlig neues Konzept mit kürzeren Etappen und einem eigenen Angebot für Wanderer freuen. Das gemeinsame Ziel lautet: in vier Jahren den Gardasee erreichen. Auf die Athleten wartet jedes Jahr eine neue Streckenführung.
Herausfordernde Streckenführung für Trailrunner und Wanderer
Die SALOMON 4 TRAILS sind der perfekte Einstieg für Trailrunner in die Welt der Etappenrennen. Für Wanderer, die ohne Renn-Wertung auf die Strecke gehen, eine echte sportliche Herausforderung. Die Etappenorte für die erste Teil-Etappe auf dem Weg zum Gardasee stehen fest. Nach dem Start in Seefeld geht’s nach Leutasch. Dann weiter nach Wildermieming und über Nassereith zum Final-Ort Imst. Auf dem Weg dorthin führen die SALOMON 4 Trails über spektakuläre Panorama-Wege, die gleich mehrmals bis auf Höhen über 2.200 m führen und zahlreiche eindrucksvolle Jochüberquerungen beinhalten