PillerseeTal: Spektakulärer Jahresausklang im PillerseeTal

Aktualisiert am 19.12.2019

Spektakulär lässt das PillerseeTal das Jahr 2019 ausklingen.

Mit beeindruckenden Shows, stimmungsvollen Klangfeuerwerken und traditionellen Bräuchen lassen die fünf Orte des PillerseeTals – Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob i.H., St. Ulrich a.P. und Waidring – das Jahr 2019 ausklingen.

Mit dem zweiten Weihnachtsfeiertag nimmt der Jahresausklang im PillerseeTal Fahrt auf und das gleich mit einem beeindruckenden Showabend an der Doischberg-Talstation. Der Winterkönig meldet sich zurück und bringt mit Tanzelementen, eigens komponierter Musik, aufwendig gestalteten Kostümen sowie Licht- und Pyroeffekten auf der Bühne und bei den Skikunsteinlagen das Publikum zum Staunen. Der Winterkönig wird auch in diesem Winter jeden Dienstag (bzw. Donnerstag 26.12. und 2.1.) Audienz halten. Schon am Vorsilvesterabend folgt in Fieberbrunn die große Vorsilvester-Party. Neben dem traditionellen Fackellauf der Skischulen und dem beeindruckenden Feuerwerk, wird auch die Queen Tribute Show den Besuchern einheizen.

Den Silvesterabend läutet die Skischule Waidring mit einer Skidemo-Show und einem Klangfeuerwerk ein. Völlig neu entwickelt wurde die Late Night Skishow in Waidring , die in der weiteren Wintersaison dann jeweils montags (ab 6.1. bis 16. März 2020) ab 20.45 Uhr Gäste und Einheimische stattfindet. Dank der Zusammenarbeit von TVB, Bergbahnen Waidring-Steinplatte, Gemeinde Waidring, Skischule Waidring, dem Random Club, dem High Five Snowpark sowie der heimische Wirtschaft konnte dafür Winter ein starkes Programm auf die Beine gestellt werden. So bieten die Skiprofis am Hausberg direkt im Ortszentrum neben den traditionellen Fahnen-, Demo- und Synchron-Technikfahrten eine neues Showprogramm.

In Hochfilzen und St. Jakob in Haus steht neben dem Feuerwerk, der stimmungsvolle Fackellauf der Skischulen auf dem Programm. Zudem wird am Kröpfllift in St. Jakob nach altem Brauch die Jahreszahl mit Fackeln am Berghang entzündet.

Mit der Skishow der Skischule Pillersee und einem wunderbaren Neujahrsfeuerwerk am Hochleitenlift findet der bunte Jahreswechselreigen am 1. Jänner seinen Abschluss.

Alle Termine und weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.pillerseetal.at