Alpbachtal startet stimmungsvoll und actionreich in die Wintersaison

Aktualisiert am 21.11.2023

„Skistart & Adventzauber“ im Alpbachtal: Stimmungsvoll und actionreich in den Saisonauftakt.

Ausgezeichnetes Familienskigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau in Tirol. © Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Dieser Doppelpack kann sich sehen lassen: Skifahren plus Advent im Alpbachtal. Das vorweihnachtlich geschnürte Package „Skistart & Adventzauber“ verbindet zum Alpbachtaler Saisonstart am 8. Dezember zwei wunderbare Dinge – Skifahren und Weihnachtsvorfreude. Das Angebot umfasst neben den Übernachtungen auch den Skipass für das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau und den Besuch von zwei ganz besonderen Tiroler Adventsmärkten.

Piste frei ab 8. Dezember: Das cool-stimmungsvolle Package „Skistart & Adventzauber“
Erst Ski-Spaß, dann Glühwein: Das Alpbachtaler Package „Skistart & Adventzauber“ verspricht ein wunderbares Adventswochenende in Tirol. Es enthält zwei Übernachtungen in einem gemütlichen Apartment und einen 2-Tages-Skipass für das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Den Abend lässt man mit einem Besuch des Rattenberger Advents und der Brixlegger Weihnacht mit Adventbummelzug ausklingen.
Das attraktive Package zum Saisonstart am 8. Dezember kostet ab 249 Euro pro Person und beinhaltet auch die Alpbachtal Card, die die kostenlose Nutzung des Skibusses ermöglicht. Das Angebot ist an den Wochenenden von 8. bis 17. Dezember gültig.

© Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Winter-Spaß im Alpbachtal: Vom Speedcheck übers Nachtskifahren bis zum Lauser-Sauser
Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau gehört zu den größten Skigebieten in Tirol, fährt mit stolzen 113 Pistenkilometern, 45 Liftanlagen und 25 gemütlichen Hütten auf. Von sanften Hängen bis hin zu anspruchsvollen Abfahrten ist alles mit dabei. Neben idealen Bedingungen für Skifahrer und Snowboarder gibt es auch abseits der Piste eine breite Palette an Aktivitäten von Eislaufen, Rodeln bis zu Schneeschuhwandern.
Das gesamte Skigebiet ist besonders familienfreundlich, es gibt mehrere Snowparks und Kinderareale sowie den Alpine Coaster „Alpbachtaler Lauser-Sauser“. Wer wissen will, wie schnell er auf seinen Skiern unterwegs ist, kann das beim Speedcheck am Wiedersberger Horn messen. Absolut lohnenswert sind auch das Nachtskifahren am Reither Kogel, das zu den beliebtesten Nachtskigebieten in Tirol gehört und eine Fahrt als Co-Pilot einer Pistenraupe in Reith.

Funslope im Alpbachtal © SkiJuwel Alpbachtal Wildschönau

Feurig und gemütlich: Der Rattenberger Advent und die Brixlegger Weihnacht
Je ein Adventmarkt pro Abend oder zwei an einem – kein Problem. Der Adventbummelzug verbindet die beiden schönen Weihnachtsmärkte Rattenberger Advent und die Brixlegger Weihnacht, die man unbedingt beide besuchen sollte. Denn in Rattenberg, mit knapp 500 Einwohnern die kleinste Stadt Österreichs, wird auf ganz besondere Weise gefeiert. Im Mittelpunkt steht das Feuer: als Lichtquelle und als Symbol der Wärme und Gemeinschaft. Die Stadt mit mittelalterlichem Charme verzichtet auf elektrisches Licht und lässt stattdessen hunderte von Kerzen und offene Feuer in den Gassen flackern. Das verleiht der Stadt eine mystische Atmosphäre. Das kulturelle Hauptprogramm beginnt mit dem feierlichen Einzug der Lichtbringer. Auf der großen Bühne sind weihnachtliche Klänge und Lesungen zu hören.
Der gemütliche Brixlegger Weihnachtsmarkt verbindet Tiroler Handwerkskunst mit regionalen Köstlichkeiten. Weihnachtsbläser sorgen für die passende Untermalung. Höhepunkt ist der große Christkindleinzug.