ARD-Spezial: Schweinsteiger, Sedlaczek und die authentische Vielfalt des Brixentals

Aktualisiert am 23.05.2024 | Kitzbüheler Alpen

Die 75-minütige Dokumentation der ARD mit dem Titel „Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024?“ verspricht persönliche Einblicke von Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek inmitten der atemberaubenden Schönheit des Brixentals. Die Ausstrahlung erfolgt am 05. Juni um 20:15 Uhr in der ARD.

© ARD-Spezial: Schweinsteiger, Sedlaczek und die authentische Vielfalt des Brixentals, Fotograf Marcel Gartner

Der ehemalige deutsche Fußballprofi und jetzige Experte in der ARD Sportschau, Bastian Schweinsteiger, begleitet von der ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek, erkundeten die idyllischen Landschaften des Brixentals – sei es auf Skiern, zu Fuß oder mit dem Skidoo. An Orten wie der Anna-Kapelle und dem Alpengasthof Brechhornhaus tauschen sie vor der imposanten Bergkulisse Gedanken über die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland aus.

Übrigens ein Heimspiel für beide sowie für den Produzenten und Regisseur Nick Golüke.  Denn alle drei sind häufiger im Brixental und betrachten es als eine Heimat. Hier finden sie nicht nur Ruhe und Inspiration für ihre Projekte, sondern auch eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und den Einheimischen. Besonders Golüke hat mit seiner österreichischen Filmproduktion in Brixen eine feste Basis geschaffen, von der aus er weltweit Dokumentationen sowie Unternehmens- und Tourismusfilme realisiert.

Die Sendung wird auch im Anschluss in der ARD-Mediathek abrufbar sein.

Dieser Beitrag wurde eigenständig von der Kitzbüheler Alpen Management GmbH erstellt. Für den Inhalt, die Texte, die Bilder, die Videos und die Richtigkeit der Informationen ist exklusiv diese Instanz verantwortlich. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie gleich unterhalb. Die Tirol Werbung GmbH übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

Downloads

Bilder zum Download

Inhalt unzulässig oder fehlerhaft? Beitrag melden – Bitte senden Sie uns eine E-Mail an presse@tirol.at