Bike Everest Tirol: Der Genuss-8.000er im Herzen der Alpen

Aktualisiert am 25.04.2023

Grenzenloser Hochgenuss: Tirol macht’s möglich! Wo sonst könnte man den höchsten Berg der Erde in seinen Höhenmetern „erfahren“? Dieses einmalige Abenteuer kann individuell zwischen Mai und Oktober in Angriff genommen werden. Die Biketour beginnt in Garmisch-Partenkirchen und führt mit ihren 285 Kilometern weiter durch insgesamt fünf Tiroler Regionen bis Nauders am Reschenpass. Dort angekommen, steht man gesamthöhenmetermäßig am Gipfel des Mount Everest. Ein unvergessliches Erlebnis.

Bike Everest Tirol: TirolWest
Bike Everest Tirol: TirolWest © Daniel Zangerl

Gebiket wird überwiegend auf gut befahrbaren Forstwegen durch traumhafte Landschaften mit glasklaren Wasserfällen, Gebirgs- und Badeseen, umgeben von beeindruckenden Bergkulissen. Mit inbegriffen ist auch eine historische Reise mit Festungen, Burgen und Schlössern.

Lohnende Ausblicke zur Zugspitze, Königsspitze bis hin zum Ortler krönen das Erlebnis. Hausgemachte Schmankerln der heimischen Almen und umliegenden Berghütten machen den BIKE EVEREST TIROL zum wahren Genuss-8.000er im Herzen der Alpen.

Mehr Informationen sind zu finden unter www.tirol.at/a-bike-everest bzw. www.bike-everest.tirol

Pressekontakt:
Bike Everest Tirol