Britische Comedy Elite in Mayrhofen – Dara O’Briain & Co glänzen beim Altitude Comedy Festival 2024

Aktualisiert am 04.03.2024

Das Altitude Comedy Festival ist vom 1. bis 5. April 2024 wieder zu Gast in Mayrhofen. Das von irischen Komikern ins Leben gerufene Festival bietet die einzigartige Mischung aus Skivergnügen im Zillertal und spitzenmäßiger Comedy. Das diesjährige Line-up überzeugt mit einer exzellenten Auswahl an hoch-karätigen Künstlern wie dem international bekannten TV-Star Dara O’Briain, den Publikumsmagneten Paul Smith und Marcus Brigstocke sowie den Comedians Zoe Lyons und Maisie Adam.

Britische Comedian treffen auf Zillertaler Pistenspaß
Partyspaß mit erstklassiger Stand-Up Comedy im Skigebiet © Anthony Upton

Frühlingsskilauf kombiniert mit scharfsinniger Stand-up Comedy
Wenn britischer Humor auf Zillertaler Pistenspaß trifft, dann heißt es wieder „Vorhang auf“ für das beliebte Altitude Comedy Festival in Mayrhofen. Tagsüber bieten die Skiberge Ahorn und Penken ideale Bedingungen für den Frühlingsskilauf, während die Skihütten mit ihren Sonnenterrassen zum Genießen und Entspannen einladen. Abends sorgen die britischen und irischen Comedians für humorvolle Höhepunkte. Das abwechslungsreiche Eventprogramm reicht von scharfsinniger Stand-up Comedy, über Kabarett bis hin zu abendfüllenden Shows.

Höhepunkte des Line-ups
Das Altitude Comedy Festival glänzt mit einer beeindruckenden Mischung aus weltweit renommierten Comedians und aufstrebenden Newcomern. Zu den besonderen Festival Höhepunkten zählt der herausragende irische Komiker und Fernsehmoderator Dara O’Briain, der sich durch seine scharfsinnige Beobachtungsgabe und seinen intelligenten Humor einen Namen gemacht hat. Bekannt für die Moderation von BBC-Shows wie „Mock the Week“ und „Robot Wars“, sowie für seine Beteiligung an „Stargazing Live“ und der Dokumentation „Dara O Briain Meets Stephen Hawking“. Seine Stand-up-Touren sind international gefragt, mit Auftritten von Dublin bis Sydney, und er hat mehrere Live-DVDs und Bestseller-Bücher veröffentlicht.

TV-Star Dara O'Briain in Mayrhofen
Altitude Comedy Festival holt den internationalen TV Star Dara O’Briain nach Mayrhofen

Auch der bekannte Stand-up Comedian Paul Smith aus Liverpool ist mit seinem Programm Teil des Altitude Comedy Festival in Mayrhofen. Durch seine Auftritte im „Hot Water Comedy Club“ und seine viralen Live-Performance-Videos hat er sich einen Namen in der britischen Comedy-Szene gemacht.

Marcus Brigstocke wieder am Altitude Comedy Festival vertreten
Marcus Brigstocke, hochkarätiger britischer Comedian, sorgt für Lachlawinen in Mayrhofen © Anthony Upton

Darüber hinaus sind auch der Festivalgründer und Publikumsmagnet Andrew Maxwell sowie der preisgekrönte Spaßvogel Marcus Brigstocke wieder mit von der Partie.

Weitere Informationen und Tickets:
Detaillierte Informationen zu allen Künstlern sind auf www.altitudefestival.com/line-up abrufbar. Das Wochenticket ist online auf www.mayrhofen.at/altitude erhältlich.

Altitude Comedy Festival im Schnee
Britischer Humor trifft auf Zillertaler Pistenvergnügen © Anthony Upton

Über das Altitude Comedy Festival
Das Altitude Comedy Festival ist DAS führende Winter-Comedy-Festival in Europa und findet alljährlich in Mayrhofen im Zillertal statt. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 durch die renommierten Komiker Marcus Brigstocke und Andrew Maxwell hat sich der Event als ein Highlight im internationalen Veranstaltungskalender etabliert und zieht regelmäßig Top-Komiker aus aller Welt an. Die Veranstaltung ist berühmt für ihre perfekte Mischung aus britischem Humor und alpinem Skivergnügen, was sie zu einem unvergleichlichen und unvergesslichen Ereignis sowohl für Comedy-Fans als auch für Winter-Sportbegeisterte macht.