Crankworx Innsbruck 2022

Aktualisiert am 18.03.2022

15. bis 19. Juni 2022, Bikepark Innsbruck

Der Bikepark Innsbruck wird wieder zum Treffpunkt internationaler Mountainbike-Elite. © Florian Breitenberger

Bike-Fans get ready! Crankworx kommt zum sechsten Mal nach Innsbruck und ihr könnt vom 15. bis 19. Juni 2022 endlich wieder mit dabei sein. Die Top-Stars der internationalen Mountainbike-Elite, Pro Racer und Downhill Teams kommen nach Tirol und kämpfen in sieben Disziplinen beim Season Kick-Off wieder um den Titel „King & Queen of Crankworx“.

Neben dem atemberaubenden Pro-Event warten auf alle großen und kleinen Fans im Bikepark Innsbruck wieder die unterschiedlichsten Side-Events zum Mitmachen, eine Bike Expo mit den neusten Trends der Bike-Branche und die neuen Trails des Bikepark Innsbruck. Wer von den Mountainbike-Vibes am Berg noch nicht genug hat, darf die After-Partys in der Stadt auf keinen Fall verpassen.

Das im Jahr 2004 im kanadischen Whistler gegründete Event wird mittlerweile global ausgetragen. Als weitere Station außerhalb Kanadas steht Rotorua in Neuseeland auf dem Plan. Bei Crankworx treten die weltbesten Biker der jeweiligen Disziplinen gegeneinander an.

Die Biker stellen ihr herausragendes Können beim Season Kick-Off in sieben Disziplinen unter Beweis. © Florian Breitenberger

Über Innsbruck Tourismus

Innsbruck Tourismus ist die offizielle Destinationsmanagementorganisation der Region Innsbruck, die sich von der Tiroler Landeshauptstadt über 40 Orte in ihrer Umgebung erstreckt – vom Inntal aufs Mieminger Plateau über Kühtai bis ins Sellraintal. Mit jährlich knapp 3,5 Mio. Nächtigungen (Stand 2019) zählt die Region Innsbruck mit zu den größten Tourismus Institutionen Österreichs und ist eine einzigartige Symbiose zwischen pulsierendem urbanem Raum und faszinierender alpiner Bergwelt. Vielfältiges Stadtflair und Sightseeing sind nur einen Atemzug von der nächsten Rad- oder Wandertour, dem nächsten Ski- oder Winterwandererlebnis entfernt. Die kostenlose Gästekarte Welcome Card ist der Schlüssel zur grenzenlosen Vielfalt der Region: Mit der kostenlosen Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel können hoch und quer zahlreiche Highlights nachhaltig und komfortabel erlebt werden. Für die rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht der Gast im Mittelpunkt ihres Denkens und Handelns. Durch ihre Begeisterung für den alpin-urbanen Raum vermitteln sie ihren Gästen, wofür das eigene Herz schlägt, und bereiten somit immer wieder aufs Neue unvergessliche Urlaubserlebnisse im Einklang mit Mensch und Natur. Mit seinen insgesamt 12 Tourismus Informationen ist Innsbruck Tourismus nah bei seinen Gästen, mitten im Geschehen und am Puls der Zeit – ein Dreh- und Angelpunkt für authentische Geschichten und persönliche Impressionen von lokalen Charakteren, die sich auf dem beliebten Blog und den sozialen Kanälen unter #myinnsbruck wiederfinden.

Weiterführende Links:

Blog: www.innsbruck.info/blog