Culinaria Trins

3. September 2023 11:00Uhr Trins (vom Liftstüberl bis zur Pumafalle)

Zum 15. Mal lockt die Culinaria in Trins am 03.09.2023 wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an. Für einige ist die „kulinarische Wanderstraße“ schon zum Fixtermin am ersten Septemberwochenende geworden.

Einer der Verkaufsstände bei der Culinaria in Trins © (c)Victoria Hoertnagl

Regionale und kulinarische Schätze erhältlich

Das sonst so ruhig gelegene Trins im Bergsteigerdorf Gschnitztal verwandelt sich jährlich am ersten Sonntag im September zu einem kulinarischen sowie kulturellen Treffpunkt.
Zwischen dem Liftstüberl und der Pumafalle warten regionale Köstlichkeiten darauf, probiert zu werden. Das Angebot reicht von Krapfen, Kiachl, Gulasch, Fischprodukten und Honig bis hin zu flüssigen Spezialitäten wie Schnäpse, Liköre, Wein und Säften.
Neben diesem gastronomischen Sortiment gibt es eine Vielzahl an Wipptaler Handwerksständen. Abgerundet wird das Ganze noch mit einer musikalischen Umrahmung sowie einem tollen Kinderprogramm.

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung eine Woche später, am 10.09.2023, statt.