Das PillerseeTal beim City Biathlon in Wiesbaden

Aktualisiert am 09.07.2021

Mit einer neuen Kooperation geht das PillerseeTal beim hochkarätig besetzten City Biathlon in Wiesbaden an den Start. Als offizieller Tourismuspartner erschließt der TVB in der einkommensstärksten Stadt Deutschlands in den kommenden drei Jahren zusätzliche wertvolle Kommunikationskanäle.

PillerseeTal als starker Tourismuspartner beim City Biathlon in Wiesbaden © Martin Weigl

Der City Biathlon in Wiesbaden zählt zu den absoluten Eventhighlights im Sportkalender. Rund 15.000 Fans feuern im Herzen der Hessischen Landeshauptstadt die Weltklasse Athleten an. Die Boe-Brüder, Quentin Fillon Maillet, Julia Simon oder Lisa Vitozzi und Dorothea Wierer finden sich ebenso in den bisherigen Starterlisten wie die Deutschen Superstars Simon Schempp, Maren Hammerschmidt, Franziska Preuss oder das ÖSV-Aushängeschild Simon Eder.

Das PillerseeTal als Tourismuspartner beim City Biathlon in Wiesbaden

Beim diesjährigen Event am 15. August tritt das PillerseeTal erstmals als offizieller Tourismuspartner in der einkommensstärksten Stadt Deutschlands auf. Für die Region ist die Kooperation nicht nur eine großartige Gelegenheit seine nordische Kompetenz zu präsentieren, sondern eröffnet auch die Chance weitere Kommunikationskanäle und damit neue Zielgruppen, in wirtschaftlich starken Rhein-Main-Gebiet, zu erschließen. Nicht nur vor Ort wird das PillerseeTal, durch Bandenwerbung entlang der Strecke und am Schießstand sowie der Expo- und VIP-Area, Präsenz zeigen, sondern auch vor und nach der Veranstaltung. Vom Onlineauftritt und sämtlichen Bewerbungsmaßnahmen im Vorfeld des Events bis hin zur attraktiven TV Live-Übertragung im ZDF reicht die Zusammenarbeit. Durch den sehr guten Sendeplatz am Sonntagnachmittag konnten im vergangenen Jahr, während den Live-Übertragungen im ZDF, über 4,1 Millionen ZuschauerInnen erreicht werden. Zustande kam die Kooperation auf Initiative des Tourismusverbandes, wie Geschäftsführer Armin Kuen bestätigt: „Wir waren schon länger auf der Suche nach einer attraktiven Kooperation in diesem Bereich und sind beim Wiesbadener City Biathlon fündig geworden. Hochfilzen, die Biathlon Hochburg Österreichs, war den Veranstaltern natürlich bekannt und so war schnell eine gemeinsame Basis geschaffen.“ Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Volle Ränge und Top-TV-Zeit beim City Biathlon in Wiesbaden © NW@WILHELMI_FOTOGRAF.DE
Einzigartige Location im Herzen der Hessischen Hauptstadt beim City Biathlon in Wiesbaden © NW@WILHELMI_FOTOGRAF.DE
Simon Eder beim Sommerbiathlon © nw@wilhelmi-fotograf.de

Einzeldownloads