ALL SENSES - Boulder Jam by Bernd Zangerl

Berge, Boulders, 16 Boulder-Athleten, acht Pros, acht Rookies, alle Sinne.

ALL SENSES - Boulder Jam by Bernd Zangerl von 17.-18.08.19 in Galtür
ALL SENSES - Boulder Jam by Bernd Zangerl von 17.-18.08.19 in Galtür ©TVB Paznaun – Ischgl

Beim Bouldern zählt nicht nur pure Kraft um zum Ziel zu gelangen, vor allem muss das Feeling stimmen. Auf einem Boulder-Parkours der besonderen Art im Silvapark Galtür, errichtet vom Hausmeister und Gastgeber himself, Bernd Zangerl, werden vom 17.-18. August 2019 acht Boulder-Teams, bestehend aus einem Pro und Rookie, all ihre Sinne nutzen müssen, um zum „Meister der Sinne“ gekürt zu werden.

Neben Bernd Zangerl nehmen auf Seiten der Pros die Boulder-Größen Babsi Zangerl, Niky Ceria, Melissa Le Nevé, Rustam Gelmanov, Nadine Wallner, Fabian Buhl und Lara Neumeier teil.

Berge, Boulders, 16 Boulder-Athleten, acht Pros, acht Rookies, alle Sinne
Berge, Boulders, 16 Boulder-Athleten, acht Pros, acht Rookies, alle Sinne ©TVB Paznaun – Ischgl

Einen Tag lang haben die Teams Zeit, sich den herausfordernden Linien und in den Specials, unter anderem mit Blind-Bouldern oder No-hand-Bouldern, den Weg zu bahnen. Als Hauptpreis wartet ein UV-Nachtshoot mit Fotograf Markus Berger.

Der All Senses Boulder Jam startet am Samstag, den 17. August um 09:30 Uhr bei der Red Bull Base im Silvapark (Auffahrt mit der Birkhahnbahn, anschließend kurzer Fußweg Richtung Ballunspitzbahn). Am 18. August findet eine offene Jam-Session statt, bei Schlechtwetter am Vortag wird dieser Tag alternativ als Wettkampftag genutzt.

Detaillierter Zeitplan und mehr Info auf www.allsenses.xyz.

Weitere Informationen: Bernd Zangerl unter info@berndzangerl.com oder www.galtuer.com.

Neben Bernd Zangerl nehmen auf Seiten der Pros die Boulder-Größen Babsi Zangerl, Niky Ceria, Melissa Le Nevé, Rustam Gelmanov, Nadine Wallner und Fabian Buhl teil ©TVB Paznaun – Ischgl

ALL SENSES - Boulder Jam by Bernd Zangerl von 17.-18.08.19 in Galtür

Berge, Boulders, 16 Boulder-Athleten, acht Pros, acht Rookies, alle Sinne