Die Kitzbüheler Golfsaison ist eröffnet
Aktualisiert am 17.05.2022
Bereits seit Mitte April perfektionieren erste Golf-Begeisterte ihren Schwung auf den Kitzbüheler Golfplätzen. In Kitzbühel knüpft die Golfsaison nahtlos an die Skisaison an. Seit Mai sind nun alle vier Golfplätze mit ihren 54 Löchern vor Ort geöffnet und freuen sich auf den diesjährigen Sommer.
Die Region Kitzbühel mit insgesamt vier Golfplätzen, zwei davon im Stadtzentrum, wird auch das Golfparadies im Herzen der Alpen genannt. Da jeder Platz auf seine Weise einzigartig und unterschiedlich ist, lohnt es sich, alle vier Kitzbüheler Plätze in dieser Saison mindestens einmal zu spielen. Der 18-Loch Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith zeichnet sich durch ein beeindruckendes Panorama zwischen Hahnenkamm, Kitzbüheler Horn und Wildem Kaiser aus. Dichte Laubwälder und lange Pars charakterisieren den großzügig angelegten 18-Loch Championship-Course Eichenheim. Im Zielgelände der legendären Streif-Abfahrt liegt der 9-Loch Golfplatz Red Bull Golf am Rasmushof und der 9-Loch Golfplatz Kitzbühel-Kaps ist inmitten einer Parklandschaft mit Blick auf das Schloss nur ein Par 5 vom Kirchturm entfernt.
Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser freut sich auf die bevorstehende Golfsaison: „Die Produktdichte von Golf in Kitzbühel ist einzigartig und stellt im Sommer einen wesentlichen Differenzierungsfaktor dar. Auch in diesem Jahr werden wir unsere vier Golfplätze sowie die Kitzbüheler Golfhotels verstärkt in der Kommunikation positionieren.“
Alles neu macht der Mai
Auch für die bevorstehende Golfsaison warten die Golfplätze in Kitzbühel mit zahlreichen Neuerungen. Bereits im Laufe des letzten Jahres wurden zwei Löcher – 2 und 14 – am Golfplatz Eichenheim umgestaltet und sind ab diesem Jahr bespielbar. Neben den Golfplätzen Eichenheim und Kitzbühel heißt ab sofort auch der Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith Hunde auf der Runde, außer bei offiziellen Turnieren, willkommen. Die Anzahl ist nach vorhergehender Anmeldung auf ein Tier pro Flight begrenzt. Auf der Driving Range am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith erlauben die neuen hochwertigen Abschlagmatten ein Training wie auf natürlichem Rasen. Die Cartwege sind ab sofort ab Loch 5 asphaltiert und bis 2023 werden die ersten vier Löcher entsprechend nachgerüstet. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht bei diesem 18 Loch Golfplatz im Fokus. Neben den bereits bestehenden Blumenwiesen freut sich der Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith über den Einzug von Bienenkulturen und die Produktion eines eigenen Honigs.
Golf Tirol Card
Die Golf Tirol Card ist die Eintrittskarte für 19 hochwertige Golfanlagen in Tirol, darunter auch für die vier Kitzbüheler Golfplätze, wo sich die Vorzüge des Sports mit dem Genuss einer außergewöhnlichen Landschaft verbinden. Inhaber dieser Karte profitieren zudem von der Vielfalt und Güte der Golfplätze sowie von der Erfahrung der kooperierenden Golfhotels.
In der Region Kitzbühel ist die Golf Tirol Card für drei, vier oder fünf Greenfees in den vier Golfanlagen sowie in den elf Kitzbüheler Golf-Hotels erhältlich: Kempinski Hotel Das Tirol 5*S, A-ROSA Resort Kitzbühel 5*, Tennerhof Gourmet & Spa de Charme Hotel 5*, Alpenhotel Kitzbühel am Schwarzsee 4*S, Der Bichlhof 4*S, Kitzhof Mountain Design Resort 4*S, ERIKA Boutiquehotel Kitzbühel 4*, Lisi Family Hotel 4*, Rasmushof Hotel Kitzbühel 4*, Das Reisch 4* und Aktivhotel Schweizerhof 4*
Alle Informationen zu Golf in Kitzbühel finden Sie unter golf.kitzbuehel.com