Trailrunning in Tirol

Das Land Tirol ist geprägt von seiner einzigartigen alpinen Bergwelt und facettenreicher Landschaft. Es bietet eine ganz besondere Kulisse und sportliche Herausforderung für Trailrunner:innen aller Disziplinen.

Die World Trail Running Championships 2023 (WMTRC23) haben also nicht grundlos in Tirol stattgefunden. Von 6. bis 10. Juni 2023 hat sich die Trailrunning-Elite aus weltweit 68 Nationen in der Berglandschaft der Regionen Innsbruck und Stubai gemessen, wo alpin-urbane Strecken in atemberaubender Kulisse bezwungen wurden.

Aber auch abseits der Wettbewerbe ist Tirol ein Erlebnis für Sportbegeisterte sowie Genießer:innen und bietet facettenreiche Erlebnisse auf und abseits der Laufstrecken.

Weiterführende Links:

Interessante Blogbeiträge:

Pressemitteilung
13.06.2023 | Tirol Werbung

Trailrunning-Paradies Tirol

Wer einmal in Tirol war, der will gar nicht wieder weg. So erging es vielen Athletinnen und Athleten aus aller Welt, …

Details
Pressemitteilung
06.06.2023 | Tirol Werbung

Trailrunning trifft Tradition

Wenn 1.300 Athlet:innen aus 68 Nationen bei den World Mountain and Trail Running Championships 2023 vom 6. bis 10. Juni …

Details

Downloads

Bilder zum Download