Echte Event-Vielfalt in der Region Seefeld

Aktualisiert am 28.06.2022

Von Strudelmarkt bis Yoga-Festival – Tirols Hochplateau überzeugt von 1. bis 3. Juli 2022 mit breitem Angebot.

© Region Seefeld, Thomas Steinlechner

Die größte Strudelvielfalt Tirols schlemmen, beim Yoga seine innere Mitte finden oder schottischen und heimischen Klängen lauschen – all das ist am ersten Juli-Wochenende (1. bis 3. Juli 2022) in Seefeld und Umgebung möglich. Denn in den ersten drei Juli-Tagen wartet Tirols Hochplateau gleich mit vier Events auf: Dem traditionellen Strudelmarkt, dem Good Vibes Yoga-Festival, dem Konzert „A Scottish Night“ der bekannten schottischen Rockband LAGANA und der Pipe Band Clan Pipers Frankfurt sowie dem ersten Sommerauftritt der Musikkapelle Leutasch.

Der Strudelmarkt ist bereits seit 15 Jahren Tradition in der Seefelder Fußgängerzone und verführt seine Besucher immer wieder mit seinen köstlichen Strudelvariationen. Apfel und Topfen haben hier schon fast ausgedient. Ob süß oder pikant, mit pulled pork, Fisch oder vegetarisch: Die exklusivsten Strudel Tirols findet man am 2. und 3. Juli 2022 von 11 bis 17 Uhr definitiv in Seefeld. Drei volkstümliche Musikgruppen, Auftritte der Seefelder Plattler und das Kinderprogramm vor der Pfarrkirche laden zum gemütlichen Verweilen in der Fußgängerzone ein. Wer die strudeligen Köstlichkeiten lieber daheim genießen möchte, kann sie natürlich auch als Take-away mitnehmen.

Vielleicht versüßen sie so dann ja auch die ein oder andere Yoga-Session. Davon gibt es von 1. bis 3. Juli 2022 in Seefeld besonders viele. Denn der Tiroler Yoga-Star Marcel Clementi lädt erstmals zum Good Vibes Festival. Clementi ist Einheimischen wie Gästen bereits durch die beliebten Sunrise Yogas Sessions am Seefelder Joch bekannt. 2022 startete er seinen Good Vibes Podcast und legt nun mit einem dreitägigen Festival auf Tirols Hochplateau nach. Zusammen mit sechs Yoga-Größen aus dem In- und Ausland führt er ab Freitag, 15 Uhr, in die verschiedenen Yoga-Stile ein und motiviert, inmitten der energiereichen Alpenkulisse Kraft, Balance und Flexibilität zu verbessern. Begleitet werden die Sessions mit besonderen Klängen von Handpan-Virtuosen Max Neumann und E-Pianisten Noah Frehmann.

Musik gibt es an diesem Wochenende aber auch ganz ohne Yoga und Strudel. Am Freitag, den 1. Juli 2022, spielt um 19 Uhr im Seefelder Kurpark die schottische Rockband LAGANA mit den Clan Pipers Frankfurt. LAGANA begeistert ihre Zuhörer:innen mit schottischen und irischen Folkmelodien, modern interpretiert und eingebettet in klassischen Rocksound. Wer es traditioneller bevorzugt, kommt am selben Abend um 20:15 Uhr sicher beim ersten Platzkonzert des Sommers der Leutascher Musikkapelle im Musikpavillon im Leutascher Ortsteil Weidach auf seine Kosten.

Das Angebot auf Tirols Hochplateau von 1. bis 3. Juli 2022 ist riesig: Von Strudel über Yoga bis Musik ist für jeden etwas dabei; und das Beste, man muss ich nicht einmal entscheiden. Denn dank der kurzen Wege geht sich auch alles zusammen aus.

Termine im Überblick:
1.7.2022, 19:00 Uhr: Konzert „LAGANA – A Scottish Night“, Kurparkpavillon Seefeld
1.7.2022, 20:15 Uhr: Platzkonzert der Musikkapelle Leutasch, Musikpavillon Weidach
1.7. bis 3.7.2022: Good Vibes Festival, Seefeld
2./3.7.2022, 11:00 bis 17:00 Uhr: Strudelmarkt, Fußgängerzone Seefeld

Honorarfreies Bildmaterial können Sie hier downloaden. Bildnachweis laut Copyright-Vermerk.

Alle Events & Infos: www.seefeld.com/events

Downloads

Bilder zum Download