Roland Kaiser freut sich über den „Kaiser.Blick“ in Nauders am Reschenpass

Aktualisiert am 20.05.2022

Ein besonderes Geschenk für einen außergewöhnlichen Stammgast

Ein Schlagerstar, der über 90 Millionen Tonträger verkauft hat, kennt man. Für Roland Kaiser gilt dies ganz sicher. Seit über 45 Jahren steht er auf der Bühne. Eine Karriere, die noch lange nicht zu Ende ist. Konzerte sind schon wieder bis weit ins Jahr 2023 geplant, die Tickets sind meist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und das 28. Studioalbum kommt bald in die Charts.

Aber wie und wo erholt sich dieser Ausnahmekünstler? Roland Kaiser zieht es nicht in die Ferne. Er verbringt am liebsten seinen Urlaub in Nauders in Tirol. So gern, dass er in Nauders im Mai 2022 sogar seinen 70. Geburtstag gefeiert hat.

Was verbindet Roland Kaiser mit Nauders? Im April 2019 gab Kaiser ein Aufsehen erregendes Open-Air-Konzert auf der Bühne im Schnee in 2.200 Meter Höhe. Was viele nicht wissen: Das war nicht Roland Kaisers erster Besuch am Reschenpass. Schon seit 27 Jahren verbringen er und seine Familie den Urlaub in Nauders, im Alpin ART&SPA Hotel Naudererhof. Er schätzt vor allem die Gastfreundschaft der Familie Kleinhans und die Kochkünste von Kochweltmeister Michael Ploner.

Das und die Aussicht auf einen wirklich erholsamen Urlaub waren die Gründe des Megastars, auch seinen 70. Geburtstag in Nauders zu verbringen. Das musste gefeiert werden – und zwar mit einem ganz besonderen Präsent für das Geburtstagskind. Doch was schenkt man einem Star? Nauders hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nauders schenkt Roland Kaiser zu seinem Jubiläum seine eigene „Aussichtsbühne“, den „Kaiser.Blick“. Damit hatte er nicht gerechnet. „Mir wurde eine große Ehre zuteil“, so der Nauders-Fan Roland Kaiser.

„Dieser Platz mit einzigartiger Aussicht ist unserem Freund Roland Kaiser zu seinem 70. Geburtstag und zu seiner Verbundenheit mit Nauders gewidmet“, so die Inschrift. Vom „Kaiser.Blick“ hat man die für Nauders typische Aussicht auf Nauders mit Dreiländerblick auf Alpengipfel in Österreich, Italien und in der Schweiz. Von hier aus sieht man das Vinschgau mit dem König Ortler und in das Engadin sowie den Blick über Nauders am Reschenpass. Ganz sicher wird der „Kaiser.Blick“ in Zukunft einer der vielen guten Gründe sein, um in Nauders Urlaub zu machen – im
Sommer wie im Winter.

Weitere Informationen unter: www.nauders.com

Downloads

Bilder zum Download