Ein voller Erfolg: Der erste Zillertal Campus in Mayrhofen

Aktualisiert am 05.10.2023

Absolvent:innen feiern ihren Jungsommerlier © Europahaus Mayrhofen

Zu Beginn der Sommersaison launchte der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach gemeinsam mit dem WIFI Innsbruck und dem Europahaus Mayrhofen den Zillertal Campus. Von 22.06. bis 18.09. fanden insgesamt 9 Power Seminare statt. Zeitgleich wurde auch der erste Jungsommelier Kurs in Mayrhofen umgesetzt. Ein straffes Sommerprogramm also!

„Der Zillertal Campus war ein voller Erfolg! Knapp 500 Teilnehmer:innen durften wir über den gesamten Zeitraum bei den verschiedensten Power Seminaren begrüßen. Was mich persönlich aber besonders freut: durch den Zillertal Campus haben wir nun insgesamt 12 Jungsommeliers in der Region in den verschiedenen Betrieben. Darauf können wir stolz sein!“ so Willi Pfister, Vorstand im Tourismusverband Mayrhofen-Hippach und Initiator des Zillertal Campus.

Die Inhalte der Power Seminare waren breit gefächert, dies wurde bewusst bei der Erstellung der einzelnen Kurse so entschieden. „Somit konnten wir ein breites Angebot aus Persönlichkeitsentwicklung, Tipps und Tricks im Verkauf, aber auch Trends im F&B oder den beliebten Weinkehrschwung anbieten“ so Norbert Schöpf, Produktmanager Tourismus beim WIFI Innsbruck.

Der Zillertal Campus wird in die Verlängerung gehen – das steht fest. Die Initiatoren und Organisatoren beschäftigen sich bereits mit der Entwicklung & Erstellung eines neuen Programms für den Zillertal Campus 2.0.

„An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Betrieben und Mitarbeiter*innen aus der Region für das rege Interesse bedanken. Das bestärkt uns, weiterhin in diese Richtung zu denken, handeln und zu investieren“ so Willi Pfister.