Eis Total in St. Leonhard – Das größte Eiskletterfestival Österreichs

Aktualisiert am 30.01.2024

Mit knapp 200 Teilnehmern war das diesjährige Eis Total Festival im Pitztal das größte Eiskletterfestival Österreichs. Von 26. bis 28. Januar strömten Kletterbegeisterte aus dem gesamten Alpenraum nach St. Leonhard im Pitztal, um die beeindruckenden Eisfälle und Kletterstationen des Tales zu erkunden.

Eis Total 2024 Taschachschlucht © Walter Zörer / mc2alpin

Die Veranstaltung bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, in einer atemberaubenden Umgebung zu klettern, sondern auch das neueste Eiskletterequipment zu testen. Zahlreiche renommierte Hersteller stellten ihre Produkte zur Verfügung, sodass die Teilnehmer die neuesten Eisgeräte und Steigeisen ausgiebig ausprobieren konnten. Die bizarre Formgebung der Eisfälle begeisterte die Teilnehmer, die sich in einer surrealen Eislandschaft wiederfanden. Hier konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und sich an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen.

Ein weiteres Highlight des Festivals war das abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Vorträge und Workshops von erfahrenen Eiskletterern gaben wertvolle Tipps und Tricks weiter. Bei dem Testival konnten die Teilnehmer zudem verschiedene Unternehmen kennenlernen und sich über ihre Produkte informieren. Auch die Atmosphäre des Festivals wurde von den Teilnehmern gelobt. Der Austausch mit Gleichgesinnten und die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Kletterern auszutauschen, trug dazu bei, dass das Eis Total Festival zu einem unvergleichlichen Event wurde.

Das Team hinter dem Eis Total Festival kann stolz auf die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung zurückblicken. Durch die hohe Teilnehmerzahl und die positive Resonanz wird das Festival auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Wer das Eisklettern liebt oder sich einmal in dieser faszinierenden Sportart ausprobieren möchte, sollte sich das Eis Total Festival auf keinen Fall entgehen lassen. Das Festival bietet nicht nur eine einzigartige Gelegenheit, in einer atemberaubenden Umgebung zu klettern, sondern auch die Möglichkeit, neuestes Eiskletterequipment zu testen und wertvolle Tipps von erfahrenen Kletterern zu erhalten. Das Eis Total Festival ist ein Must-See für alle Eiskletterfans!

Weitere Informationen und der Termin für das nächste Eis Total findet Ihr unter:

mc2alpin – mc2alpin

Eis Total 2024 Eisklettern © Walter Zörer / mc2alpin