Erfolgreicher Wettkampf: 1.Köglalm MTB Bergrennen in Achenkirch begeisterte

Aktualisiert am 03.06.2023

Die anspruchsvolle Strecke mit 8 km Länge und 610 Höhenmetern forderte den Teilnehmer:innen bei sommerlichen Temperaturen alles ab.

Die Region rund um Tirols größten See bildete am Freitag, 02.06.2023 die grandiose Kulisse für das 1. Köglam MTB Bergrennen Mountainbike-Rennen. Sowohl die Teilnemer:innen als auch die Organisatoren zeigten sich von der Veranstaltung begeistert und blicken bereits mit Vorfreude auf eine Fortsetzung des Rennens im kommenden Jahr. Der WSV Achenkirch/Radteam Achensee bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen, Sponsoren und Helfern!

1. Platz Christoph Köck (Isarwinkler Radsportfreunde), 2. Platz Florian Nothdurfter (Team Intersport Patrick), 3. Platz Daniel Koop © WSV Achenkirch – Radteam Achensee

Ergebnisse – 1. Köglalm MTB Bergrennen

Der Tagessieg bei den Damen ging an Anna Plattner, mit einer Zeit von 33:27 Minuten, bei den Herren gewann Christoph Köck, mit einer Zeit von 29:59 Minuten.

Alle Ergebnisse finden Sie auf: https://my.raceresult.com/196285/

Die Region Achensee im Radsportfieber

Egal ob erfahrener Profi oder junge Bikefans: Bei den weiteren Radsport-Events, die im Juli und August 2023 am Achensee stattfinden, warten spannende Strecken und Herausforderungen – und die Chance, sich inmitten traumhafter Landschaft mit anderen Radsportlern zu messen. Drei Tage voller E-Bikevergnügen verspricht auch das E-Bikecamp nur für Frauen.

Österreichische Bergmeisterschaft im Rennradfahren

Am Freitag, dem 28. Juli 2023, steht am Achensee ein Highlight des heimischen Rennrad-Kalenders auf dem Programm: Die „Österreichische Rad-Bergmeisterschaft“ zählt zur Radbundesliga und ist die fünfte Wertung der Bundesligarennen. Bei den Herren werden fünf Continental-Teams und zwei Regional-Teams, bei den Damen vier Regional-Teams ihr Können unter Beweis stellen. Mit Start in Wiesing und Ziel in Pertisau (Gramaialm) legen die Damen 20 Kilometer und 900 Höhenmeter, die Herren 30 Kilometer und 960 Höhenmeter zurück. Weitere Informationen und Anmeldung: www.radsportverband.at

Die -Österreichische Rad-Bergmeisterschaft- zählt zur Radbundesliga und ist die fünfte Wertung der Bundesligarennen. © Walter Andre

Kinder aufs Bike: „Mountainbike Kids Race“

Auch in diesem Jahr bietet das „Mountainbike Kids Race“ (Samstag, 26. August 2023) mit Wertung zum „Mountainbike Cup Tirol 2023“ jungen Mountainbikern und Sportklassefahrern wieder die Gelegenheit, sich mit anderen Bikesportbegeisterten zu messen. Start und Ziel des Rennens ist der „Alpen Caravan Park Achensee“ in Achenkirch. Das Rennen beginnt um 10 Uhr. Die Nenngebühr für die Klasse U5-U11 beträgt sechs Euro, für die Klasse U13-U17 zehn Euro und für die Klasse Junioren/Sportklasse zwölf Euro. Weitere Informationen: www.achensee.com.

Beim -Mountainbike Kids Race- messen sich junge Mountainbiker und Sportklassefahrer. © flowmotion

Der Achensee – Tirols Sport & Vital Park

Ankommen, aufatmen und abtauchen – in der Region rund um den größten See Tirols wird sportliche Aktivität, Naturerlebnis und Erholung großgeschrieben. Eingebettet zwischen dem Karwendel und dem Rofangebirge ist der Achensee Destination für Berghungrige und Wasserratten gleichermaßen. Mit dem ringsum frei zugänglichen Seeufer und den eindrucksvollen Pfaden in die Täler des Naturparks Karwendel sind im Sommer wie im Winter landschaftliche Erlebniswelten geboten. Egal ob zu Fuß, mit dem Mountainbike, den Langlaufskiern oder den Schneeschuhen – der Achensee begeistert und ist voller Momente, die bewegen!

Achensee Tourismus ist Ansprechpartner sowohl für Gäste als auch für Medien, wenn es um Informationen zu den touristischen Aktivitäten in Tirols Sport & Vital Park geht. Medienvertreter*innen finden druckfähige Fotos zum Download auf der Bilddatenbank www.achensee.org. Nach erstmaliger Registrierung sowie deren Rückbestätigung per Mail können Dateien der Achensee Bilddatenbank gesichtet und die ausgewählten Fotos heruntergeladen werden.