Erstes Testspiel im Zillertal fixiert: Werder trifft auf Karlsruhe

Aktualisiert am 07.06.2022

Der erste Testspiel-Gegner von Werder Bremen während des Trainingslagers im Zillertal steht fest! Die Grün-Weißen treffen am Sonntag, 3. Juli, im Parkstadion in Zell am Ziller auf den Zweitligisten Karlsruher SC.

Die Mannschaft von Werder Bremen beim Training im Zillertal 2021.
Die Mannschaft von Werder Bremen beim Training im Zillertal 2021. Aufwaermtraining am Samstag vormittag vor der malerischen Zillertaler Bergkulisse – Foto © nordphoto GmbH / Kokenge © Nordphoto

Für den Trainingslager-Aufenthalt in Zell am Ziller vom 30. Juni bis zum 10. Juli 2022 sind zwei Testspiele geplant. Der erste Härtetest ist nun mit dem Spiel gegen den KSC unter Dach und Fach. Die genaue Anstoßzeit der Partie wird noch bekanntgegeben.

Das Zillertal freut sich, die Mannschaft von Werder Bremen wieder in Zell am Ziller begrüßen zu dürfen. Für das Trainingslager und die Testspiele erwartet Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen auch heuer wieder optimale Bedingungen. „Wir reisen bereits zum elften Mal ins Zillertal, wir fühlen uns dort immer wohl und freuen uns schon auf die Zeit im Zillertal.“

Ferdinand Lechner, Obmann des Tourismusverbandes Zell-Gerlos, Zillertal Arena: „Es ist uns eine Ehre, die Jungs von Werder wieder bei uns in Zell am Ziller zu begrüßen!  Das i-Tüpfelchen ist heuer natürlich, dass für die Fans auch ein organisiertes Angebot vor Ort wieder stattfinden kann, denn die Werder-Anhänger brennen regelrecht darauf, ihre Fußballhelden im Zillertal live zu sehen.“ So sieht das auch Beate Kassner, Geschäftsführerin der Zillertal Tourismus GmbH: „Die Zillertaler Gastfreundschaft gepaart mit dem traumhaften Bergpanorama wird den Aufenthalt der Spieler sowie der Fans zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.“


Informationen, wie viele Fans zugelassen werden und wann der Ticketverkauf startet, folgen in Kürze auf zillertal.at.

Über das Zillertal

Tal der Dreitausender, des ewigen Eises, des ganzjährigen Skivergnügens, der kulinarischen Höhepunkte und der Musik. Perfekt präparierte Pisten, traumhafte Langlaufloipen und Rodelbahnen im Winter, hunderte Kilometer Wanderwege und Bikestrecken sowie erfrischende Freibäder und idyllische Bergseen mit kristallklarem Wasser im Sommer – umgeben von einzigartigen Bergpanoramen: das erlebst du nur hier. Vom Hochfeiler, dem mit 3.509m höchsten Berg des Zillertals, zieht sich das Zillertal über 47km am Ziller entlang talauswärts. Die berühmte Zillertaler Gastfreundschaft der mehr als 35.000 Einwohner können Sie in den 25 Gemeinden des Zillertals selbst erleben. Sommer wie Winter stehen Wohlbefinden, Regionalität und Genuss an oberster Stelle. Egal ob einzigartige Bergerlebnisse oder einfach nur die Natur genießen, Möglichkeiten gibt es im aktivsten und musikalischsten Tal der Welt wie Nadeln im Zirbenwald. Dazu kommt höchster Genuss: von regionaler Kulinarik, echter Zillertaler Hausmannskost bis hin zu exquisiten Gourmet-Menüs. Willkommen im Zillertal – das fühlst du nur hier.

Einzeldownloads