Gault Millau 2024 beschert Alpbachtal wahren Haubenregen

Aktualisiert am 20.11.2023

Die Gault Millau 2024 Bewertungen sind da. Drei Restaurants im Alpbachtal können sich über weitere Hauben freuen.

Haubenköchin, Traudi Sigwart aus Brixlegg.

Sie sind die Créme de la Créme der gehobenen Küche: unsere drei Gourmettempel mit ausgezeichneter Qualität im Alpbachtal. Nun sind die aktuellen „Gault Millau“ Bewertungen für 2024 eingetroffen mit erfreulichen Neuigkeiten.

Dass Köchin Traudi Sigwart einsame Spitze ist, hat die Haubenköchin mehrfach bewiesen. Zuletzt wurde sie auch zur Köchin des Jahres 2022 gekürt. Mit der vierten Haube steigt das Restaurant „Sigwart´s Tiroler Weinstube“ endgültig in den Olymp der gehobenen Küche auf, eine absolute Teamleistung, wie Traudi bescheiden betont. 

Und auch im „der Böglerhof – pure nature resort“ hat man dieser Tage gute Laune, erhielt man doch seine dritte Haube. Dort diniert man in der historischen „Fuggerstube“ aus dem 15. Jahrhundert und lässt sich von Küchenchef Hansi Treichl und seiner grandiosen Mannschaft verwöhnen.

Das Herrnhaus in Brixlegg hat ebenfalls seine Punkte verbessert und hält seine Haube. Liebhaber von Wildspezialitäten haben im Herrenhaus ihre Freude – denn hier liegt das Revier vis-á-vis vom Restaurant und die Köche jagen nicht nur Hauben.

Downloads