Handballverein TVB Stuttgart startet nach dem Trainingslager in Zell-Gerlos, Zillertal Arena mit neuer Kraft in die Saison 2022/23

Aktualisiert am 08.08.2022

Die Urlaubsregion Zell-Gerlos, Zillertal Arena lässt keine Wünsche offen, ob für Aktivurlauber, Ruhesuchende, Familien oder Profisportler, hier kommt jeder auf seine Kosten. Der TVB Stuttgart nutzte die optimalen Bedingungen bereits zum vierten Mal und verbrachte vom 18. – 25. Juli 2022 sein Sommer-Trainingslager in Zell am Ziller.  

Die Handball-Bundesligisten, auch „WILD BOYS“ genannt, schätzen die abwechslungsreichen Möglichkeiten der Region und trainierten für das Handballtraining nicht nur in der Sporthalle, sondern nutzten auch das diverse Sportangebot in Zell. Der Freizeitpark Zell, Laufeinheiten entlang des Zillers oder eine Radtour sorgten für viel Abwechslung im Trainingsalltag und so konnten die Stuttgarter beim Testspiel gegen ULZ Sparkasse Schwaz in Schwaz mit einem Sieg brillieren. Wie bereits in den letzten Jahren war das 4-Sterne superior Hotel Theresa Gastgeber der Mannschaft. Sie fand dort Zeit für Erholung und konnte die hervorragende Küche sowie die Gastfreundschaft von Familie Egger genießen. Bei einem Hüttenabend auf der Rösslalm, einem Triathlon in Gerlos, einem Golfturnier mit den Sponsoren und weiteren Aktivitäten in der frischen Bergluft wurde der Teamgeist der Profimannschaft gestärkt.

Trainer Roi Sánchez, der in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal dabei war, zeigt sich mit dem Rundumangebot in Zell-Gerlos mehr als zufrieden: „wie in den vergangenen Jahren schon, hat uns das Gesamtpaket bestehend aus dem Hotel Theresa, dem Crossfit Zillertal und den Trainingshallen hervorragende Bedingungen für ein Trainingslager geboten. Alle Beteiligten haben sich auch in diesem Jahr mehr als wohlgefühlt.“

Der Obmann des Tourismusverband Zell-Gerlos, Zillertal Arena Ferdinand Lechner und Geschäftsführer Christian Daum wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die neue Spielsaison 2022/2023. Foto: Sandy Dinkelacker © Sandy Dinkelacker

Downloads

Bilder zum Download