HAUBENregen in Tux-Finkenberg

Aktualisiert am 30.11.2021

Genießer aufgepasst! Am 24. November 2021 hat Gault Millau die diesjährigen Auszeichnungen für die Genuss-Leistungen in den getesteten Hotelbetrieben bekanntgegeben. Unter den Spitzenbetrieben sind auch vier Hotels aus der Ferienregion Tux-Finkenberg mit Gault Millau Hauben prämiert worden.

„… Ein Paukenschlag und ein Fest für alle Sinne …“ so kann man die kleine aber feine, exklusive Genießerstube im Hotel Alpenhof in Hintertux beschreiben. Küchenchef Maximilian Stock und sein Team überzeugten von der Vorspeise bis zum Dessert mit einem Genuss auf höchstem Niveau und wurden mit 3 Hauben belohnt!

Maximilian Stock, Hotel Alpenhof, ©Kirchgasser Photography  © Kirchgasser-Photography-Hotel-Alpenhof

Live und mitten im Geschehen beim Bergfried Chef’s Table, ausgezeichnet mit zwei Hauben, in Tux-Lanersbach – beim 9-Gang-Tastingmenü werden kulinarische Sternstunden erlebt. Lobende Worte im Gault Millau: „… Der Chef’s Table im stylishen Wellnesshotel in Tux ist einfach anders. Auf die Karte kommt kompromisslos nur, was grade frisch geliefert wird – sehr relaxed dargeboten vom jungen Küchenchef Sebastian Stock …“

Sebastian Stock, Bergfried Chef’s Table, ©Hotel Bergfried

Der Lanersbacher Hof, ebenfalls eine Top-Adresse im Tuxertal, holt sich dieses Jahr zwei Hauben des Gourmetführers Gault Millau. Küchenchef Toni und sein Team stemmt sich mit einer Art „Gegenphilosophie“ gegen die industrielle Landwirtschaft und Massenproduktion. „… Was er aus den Tuxer Steinschafen macht, ist längst legendär …“, so wird im Gault Millau berichtet.

Toni Fercher mit Team, Lanersbacher Hof, ©Herbert Lehmann © © Herbert Lehmann; www.lehmann.at

Im Hotel Berghof Crystal Spa & Sports in Hintertux trifft traditionelle Tiroler Küche auf internationale Cuisine. Hier wird mit Leidenschaft und Verstand gekocht. „… Die Küchencrew rund um Chefkoch Alexander Hönigsberger und Souschef Sebastian Dengg hat einen guten Blick für ästhetisch anspruchsvolles Anrichten sowie qualitativ hochwertige Produkte …“ und die Berghof Kulinarik wurde mit einer Haube bei Gault Millau gekrönt.

Alles in allem steht einem genussvollen Aufenthalt in der Ferienregion Tux-Finkenberg nichts im Weg! Regionalität, erlesene Produkte und höchste Qualität für Ihren Genuss stehen hier an erster Stelle!

Wir gratulieren der Genießerstube im Hotel Alpenhof ****s, dem Bergfried Chef’s Table im Hotel Bergfried *****, dem Lanersbacher Hof **** und dem Hotel Berghof Crystal Spa & Sports ****s zur herausragenden kulinarischen Leistung!