Hochzeiger Bergbahnen als einer der FAMILIENFREUNDLISCHSTEN BETRIEBE TIROLS AUSGEZEICHNET

Aktualisiert am 19.03.2024

Die Hochzeiger Bergbahnen konnten am 27.02.2024 vom Land Tirol die Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb entgegennehmen.

Bei einem Teilnehmerrekord von 72 Betrieben wurden vom Land Tirol bereits zum siebten Mal Unternehmen vor den Vorhang geholt, die durch die Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen aktiv zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ihrer Mitarbeiter beitragen.

Im Mittelpunkt der Auszeichnung stand die Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen und die Förderung einer familienfreundlichen Unternehmensphilosophie. Mit der Landesauszeichnung ‚Familienfreundlichster Betrieb‘ werden die Mitarbeiter als die wichtigste Ressource eines jeden Unternehmens in das Rampenlicht gestellt.

Mit mehr als 100 Dienstnehmern und Dienstnehmerinnen im Winter sowie 60 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Sommer zählen die Hochzeiger Bergbahnen zu einem der größten Arbeitgeber im Pitztal. „Es freut uns sehr, dass wir diese Auszeichnung als einziges Tiroler Seilbahnunternehmen in diesem Jahr entgegennehmen durften“, erklärt Mag. Thomas Fleischhacker von den Hochzeiger Bergbahnen.

Die Bedeutung von Familienfreundlichkeit in der Unternehmenskultur ist eine Entwicklung, die für jedes Unternehmen unabdingbar ist.

Auszeichnung Land Tirol © Die Fotografen

Bilder zum Download