„Jib Garden“ lässt Freestylerherzen in Waidring höher schlagen

Aktualisiert am 28.01.2022

Der bereits für den Winter 2020/21 geplante „Jib Garden“ Night Snowpark in Waidring konnte nun endlich seine Pforten öffnen.

„Jib Garden“ Night Snowpark in Waidrind © TVB PillerseeTal-Mike Jöbstl

Freestyle Vergnügen bei Nacht – actionreichen Snowparkmomenten garantiert!

Der „Jibgarden Waidring“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Tourismusverbandes PillreseeTal, der Steinplatte Aufschließungs Gmbh & CO KG, der Gemeinde Waidring sowie der Hausberg Arena Waidring. Der bereits für den Winter 2020/21 geplante Night Snowpark konnte nun endlich seine Pforten öffnen. Für den richtigen „Shape“ des Parkes sorgen die Profis von High Five Snowparks.

Neben dem täglich geöffneten Snowpark auf der Steinplatte mit seinen vier Lines und den drei unterteilten Sektionen, steht ein weiteres exklusives Freestyle Angebot im PillerseeTal seit Mitte Jänner in Waidring zur Verfügung. Der einzigartige Night Snowpark „Jib Garden“ beim Hausberglift in Waidring lässt die Freestylerherzen wieder höherschlagen und Dank Flutlicht können nun Freestyler, oder diejenigen die es noch werden wollen, auch nachts aktiv sein.

Seit 17. Jänner sorgt der kleine aber feine Night Snowpark für unvergessliches Freestyle Vergnügen bei Nacht! Der „Jib Garden“ in Waidring bietet somit ein einmaliges Angebot für Anfänger und Fortgeschrittene der Freestyle Szene. Von „Butter Box“ über „6m Tank“ bis zur schmaleren „Tube“, bei Flutlicht kann gechillt gecruised und an den Tricks gefeilt werden – actionreiche Snowparkmomente garantiert.

Die Verantwortlichen des Projektes zeigen sich erfreut über das neue Angebot am Hausberg in Waidring. GF Armin Kuen vom TVB PillerseeTal: „Es freut uns sehr, dass wir nun nach einem Jahr Zwangspause endlich den Jib Garden Waidring eröffnen konnten. Getreu unserer diesjährigen Strategie „Angebote in der Natur“ schaffen wir sowohl für Einheimische aber auch Urlauber ein tolles Freizeitangebot in der Natur und können dadurch auch den Hausberg Waidring noch mehr beleben. Ein großer Dank gilt dabei auch unseren Partnern der Gemeinde Waidring, der Steinplatte Aufschließungs GmbH & Co KG sowie der Hausberg Area, ohne die dieses Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.“

Mit dem „Jib Garden“ Night Snowpark wird das Waidringer Veranstaltungsangebot weiter ausgebaut und im Besonderen für die Jugend attraktiviert. Die Events bieten Einheimischen und Gästen in der Hausberg Arena tolle Unterhaltung und tragen zur Belebung des Ortes bei. Gemeinsam mit dem TVB und den weiteren Partnern unterstützt auch die Gemeinde diese Veranstaltungsreihe“, so Waidrings Bürgermeister Georg Hochfilzer.

Geöffnet immer Montag und Freitag von 18 bis 21 Uhr. Eintritt frei und die Liftbenützung am Hausberg ist kostenlos. Betrieb bis voraussichtlich Mitte März. Bei Regen kein Betrieb!

Aktuelle Infos unter https://www.instagram.com/jibgardenwaidring/

Weitere Snowparks im PillerseeTal

Informationen über die Ferienregion PillerseeTal finden Sie unter – www.pillerseetal.at


Verantwortliche des Projekts: Andreas Kienpointner (TVB) Andi Brandtner jun., Florian Brandnter (beide BB Steinplatte Waidring), Alexander Mack (High Five Snowparks), Bgm. Georg Hochfilzer, TVB-GF Armin Kuen, Heinz Kienpointner (Hausberglift Waidring).                    © TVB PillerseeTal-Mike Jöbstl
„Jib Garden“ Night Snowpark in Waidring immer Montag und Freitag von 18 bis 21 Uhr geöffnet. © TVB PillerseeTal-Mike Jöbstl

Einzeldownloads