Kaunertal und ÖSV-Talent Simon Rueland setzen Erfolgspartnerschaft fort

Aktualisiert am 02.01.2024

Kaunertaler Nachwuchstalente holen sich Tipps bei ÖSV Skirennläufer Simon Rueland. © TVB Tiroler Oberland-Kaunertal-Dietmar Walser

Das Kaunertal freut sich, die Fortsetzung seiner erfolgreichen Partnerschaft mit dem ÖSV Skirennläufer Simon Rueland bekanntzugeben. Rueland, der in der aktuellen Saison bereits Punkte im Weltcup erzielen konnte, bleibt damit ein integraler Bestandteil des Kaunertaler Skisports.

Im Zuge dieser Kooperation besuchte Rueland kürzlich ein Abend-Training des Skiclubs Kaunertal am Dorflift in Feichten, wo er sein Können und Wissen an die Kaunertaler Nachwuchstalente weitergab. Diese einzigartige Gelegenheit, direkt von einem Weltcupfahrer zu lernen, bot den jungen Skifahrerinnen und -fahrern die Chance, wertvolle Tipps und Tricks direkt auf dem Trainingshang umzusetzen.

Dietmar Walser, Geschäftsführer des Tourismusverbandes, äußerte sich begeistert über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit Simon Rueland unterstreicht nicht nur die sportliche Kompetenz unseres Tals, sondern betont auch die hervorragenden Trainingsbedingungen, die wir hier im Kaunertal sowohl internationalen als auch regionalen Athletinnen und Athleten bieten können.“

Walser wünscht Rueland außerdem viel Erfolg für die bevorstehenden Rennen und betont, dass das Kaunertal stolz darauf ist, weiterhin Teil in seiner sportlichen Entwicklung sein zu dürfen.