Kitzbühel ist Gastgeber des Elite Europa Cups

Aktualisiert am 03.06.2024

Die Gamsstadt strahlt sportlich im internationalen Glanz.

Der Countdown läuft: Kitzbühel bereitet sich auf den Triathlon vor! Freuen Sie sich auf spannende Wettkämpfe, weltklasse Athletinnen und Athleten sowie ein buntes Rahmenprogramm in einer der malerischsten Kulissen Österreichs.

© Medialounge

Die Europäische Triathlon Union (ETU) hat den langerwarteten Wettkampfkalender für die Triathlonsaison 2024 bekanntgegeben. Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass Kitzbühel erneut eine zentrale Rolle in diesem prestigeträchtigen Kalender einnehmen wird. Die Stadt wird Gastgeber des Elite Europa Cups sein und somit einmal mehr ihre Position als wichtiger Austragungsort im internationalen Triathlonsport festigen.

Der Elite Europa Cup, bekannt für seine hohen Standards und die Anziehungskraft auf Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt, wird in Kitzbühel an drei Tagen vom 14. bis 16. Juni 2024 stattfinden.

Das Programm ist wie folgt geplant:

:: 14. Juni 2024: Qualifikationsläufe für den Elite Europa Cup

:: 15. Juni 2024: Age Group Sprint, Staffelbewerb für Firmen und Jedermann sowie das Finale des Elite Europa Cups

:: 16. Juni 2024: Kitz Tri Games 2024, ein Nachwuchsbewerb, der die Zukunft des Triathlonsports sichert

Diese Veranstaltung verspricht nicht nur sportliche Höchstleistungen und spannende Wettkämpfe, sondern wird auch Tausende von ZuschauerInnen, AthletInnen sowie deren Familien und FreundInnen in die malerische Stadt locken. Die wirtschaftlichen und kulturellen Auswirkungen dieser Veranstaltung für Kitzbühel und die Region sind immens und tragen dazu bei, die Gemeinschaft vor Ort weiter zu stärken und zu beleben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.triathlon-kitzbuehel.com

Alle Informationen zur Destination Kitzbühel finden Sie unter kitzbuehel.com