Kitzbühel Tourismus präsentiert erfolgreichen Start auf Unsplash

Aktualisiert am 05.01.2024

Ein weiterer Baustein der Digitalstrategie Kitzbühels geht live.

Als Teil der Digitalstrategie gibt Kitzbühel Tourismus den erfolgreichen Launch des Projekts „Unsplash“ bekannt. Seit Ende November ist der neue Account von Kitzbühel live.

Mit dem erfolgreichen Start des Projekts „Unsplash“ setzt Kitzbühel Tourismus einen weiteren Meilenstein in seiner Digitalstrategie. Seit ein paar Wochen ist der Account aktiv und bietet der weltweiten Community, insbesondere GrafikerInnen und Kreativen, einen kostenfreien Zugang zu hochwertigen Bildern aus Kitzbühel.

Entdecken Sie die Schönheit von Kitzbühel auf Unsplash

Mit der Präsenz auf Unsplash, der am schnellsten wachsenden und führenden Quelle für Bilder im Internet, wird der Markenbildungsprozess inklusive der Digitalstrategie für die Destination Kitzbühel weiter konsequent umgesetzt. Nachdem das Onboarding bei Unsplash abgeschlossen wurde, steht nun der Ausbau einer attraktiven Galerie im Fokus. Ziel ist es, die Community zu kultivieren und Kitzbühel digital zu bewerben. Geplant sind unter anderem Fotowettbewerbe und eine laufende Erweiterung hochwertiger Aufnahmen mit markanten Wahrzeichen aus Kitzbühel.

Unsplash – eine internationale Foto-Website, auf der FotografInnen ihre Werke kostenlos zur Verfügung stellen. Die Plattform hat sich seit der Gründung im Mai 2013 als eine der führenden und am schnellsten wachsenden Quellen für Bilder im Internet etabliert. Ursprünglich als Tumblr-Blog mit nur 10 Bildern gestartet, hat sich Unsplash rasant entwickelt.

Kitzbühel Tourismus sieht in der Nutzung von Unsplash den Vorteil, dass ein breites, digital affines Publikum mit Kitzbühel in Berührung kommt und man gezielt jene Inhalte bereitstellt, mit denen die Marke aufgeladen werden soll. Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Dr. Viktoria Veider-Walser freut sich über die Erschließung dieses neuen Mediums: „Uns ist es sehr wichtig, dass wir ganz konkrete Projekte aus der Digitalstrategie umsetzen. Ohne Taten bleiben Konzepte nur leere Worte. Umso mehr freut es uns, dass wir nach dem Launch der Insta Novels nun auch das Unsplash Projekt erfolgreich in die Wege leiten konnten.“

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Digitalstrategie beinhaltet die kürzlich veröffentlichten Insta Novels. Zur fünften Auflage des Kitzbühel Magazins präsentiert Kitzbühel Tourismus eine innovative Erweiterung – kurz und knackig werden die Geschichten des Magazins in sogenannten Insta Novels in den Highlight-Storys auf Instagram konsumierbar gemacht.

Alle Informationen zu Unsplash sowie die Sichtbarkeit Kitzbühels auf der Plattform finden Sie unter unsplash.com